Mit der F Jugend geht es weiter!

Martin Otto, 13.12.2020

Mit der F Jugend geht es weiter!

Der Lockdown zwingt uns weiterhin zum Füße still halten. Doch damit diese Zeit nicht gänzlich ohne das Thema Fußball abläuft, wollen wir euch unseren Nachwuchs näher bringen. Wir lassen unsere Trainer und Trainerinnen in einer kleinen Fragerunde zu Wort kommen.
Nachdem wir mit unseren Bambinis begonnen hatten, machen wir mit unserer F-Jugend weiter, wo wir mit den Trainern gesprochen haben. ?
Auch hier gab es im Sommer, mit Sandra Vonlanthen, eine neue Trainerin. Im Laufe der Saison gesellten sich mit Olaf Pinks und Kevin Rauch zwei weitere Co Trainer dazu und auch eine Mannschaftsleiterin, in Person von Janine Kunze, unterstützt das Team. Wir als Verein können nur unseren Dank, für euer Engagement, an alle Beteiligten aussprechen.?
Ihr habt Interesse nach der Corona Pause eure Kinder mal gegen das runde Leder treten zu lassen? Dann meldet euch bei den Trainern, oder kontaktiert uns auch gerne hier über die sozialen Netzwerke. ??
Wie lief euer Corona Fußbaljahr 2020?
Das Jahr 2020 verlief sehr durchwachsen. Ich habe dieses Jahr meine ersten Schritte als Trainerin gemacht und die Mannschaft neu übernommen. wir mussten uns erst einmal richtig kennenlernen und vertraut machen. Am Saisonende verabschiedeten wir einige Spieler, da sie in die nächst höhere Jugend gewechselt sind. Wir haben uns gefreut, das wir die Lücke die darauf folgte, wieder mit vielen Neuzugängen füllen konnten. Im Laufe der Saison stießen dann mit Olaf und Kevin zwei Co Trainer zur Mannschaft, was die Arbeit im Team verbesserte, weil wir die Aufgaben so auf mehrere Schultern verteilen konnten.
Wie hält sich eure Mannschaft aktuell fit?
Seit dem Lockdown trainieren einige zu Hause, soweit es im Garten oder in den Wohnungen möglich ist. Als mein Co-Trainer und Ich die Nikolaussäcke verteilt haben, erzählten uns alle Eltern, das die Kids das Training sehr vermissen und sie wieder froh sind wenn es weiter geht.
Welche Ziele habt ihr für euch und für eure Mannschaft im Jahr 2021?
Im kommenden Jahr wollen wir unsere neu zusammengestellte Mannschaft aufbauen.
Die kleinen Stars sollen, je nach ihren Möglichkeiten, das Gefühl für den Ball und Ihre Mannschaft bekommen. Dabei sollen Sie viel Spaß haben und dann auch Erfolge feiern können.
Wo seht ihr den Verein und vor allem den Nachwuchs unseres Vereins in 5 Jahren?
Wenn der Verein es schafft den Nachwuchsbereich weiter zu fördern, gute Spieler und vor allem auch Trainer/ Trainerinnen in dem Verein zu halten, dann können wir mit Zuversicht in Zukunft blicken.
Welche Träume oder Wünsche habt ihr für euch persönlich und den Verein?
Für das Jahr 2021 wünschen wir uns, das wir alle Gesund bleiben und möglichst bald Fortschritte bei der Coronabekämpfung zu sehen sind, damit wir uns wieder freier bewegen können. Im Hinblick auf den Verein wünsche mir, das die positive Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand weiterhin so fortgeführt wird und wieder dadurch erfolgreich in der Zukunft arbeiten können.
Danke liebe Trainer für eure Ausführungen. Wir wünschen euch alles Gute und hoffen euch im neuen Jahr wieder frisch motiviert im Sportforum begrüßen zu dürfen. ???

Bild könnte enthalten: 11 Personen, Sportler, Kind und im Freien