Internes Turnier ausgespielt - Bewerbung verschickt !

Martin Otto, 17.01.2021

Internes Turnier ausgespielt - Bewerbung verschickt !

Wie schon vorab berichtet, fand in dieser Woche unser internes Qualifikationsturnier, für den „eSoccer Landespokal“ statt. Unsere 5 Teilnehmer lieferten sich, im für alle völlig ungewohnten „90er Modus“, umkämpfte Duelle.

Doch was bedeutet „90er Modus“ überhaupt? Alle Vereine besitzen dieselbe Spielstärke, wodurch bis auf marginale Unterschiede hinsichtlich der Körpergrößen und Spezialbewegungen Chancengleichheit garantiert ist. Dadurch möchte man einen möglichst fairen Wettkampf garantieren.

Nach einem sehr ausgeglichenen Turnier, setzten sich Duc und Nico mit jeweils 7 Punkten durch, wobei Duc mit dem besseren Torverhältnis den ersten Rang eroberte. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten Dustin und Felix, die je 6 Punkte erreichten. Auch hier musste das Torverhältnis für die Entscheidung herhalten, mit dem besseren Ende für Dustin. Leon erreichte Platz 5 mit 3 Punkten.

Nach interner Absprache wurde Nico als Kapitän bestimmt. Coach Tim verschickte im Anschluss unsere Bewerbung und meldete alle 5 Spieler für den Landespokal. Die Startplätze für Nico und Duc sind demzufolge sicher und bei dem Rest müssen wir die Entscheidung der Veranstalter abwarten. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an alle Beteiligten für eure Teilnahme am Wettbewerb.

Aktuell findet zur Vorbereitung noch ein kleines, internes Freundschaftsturnier statt, wo mehrere Kicker aus erster und zweiter Mannschaft sich im „90er Modus“ duellieren.