Ein Duo für unsere 2. Mannschaft!

Martin Otto, 09.03.2021

Ein Duo für unsere 2. Mannschaft!

„Endlich ist es soweit“ sagt uns Coach Markus Giese, darauf angesprochen, wie er es findet, dass wir nun endlich Vollzug melden können und sein Kader um zwei echte Alternativen verstärkt wird.

Wir freuen uns sehr, das Frank Lehmann und Max Burmeister unsere 2. Mannschaft in Zukunft verstärken werden.

Coach Giese ist voller Optimismus, weil er weiß, dass mit Frank Lehmann „nicht nur ein guter Torhüter verpflichtet wurde“, „sondern auch ein positiv verrückter Sportsmann das Team verstärkt“. „Das ist auf und neben dem Platz ein echter Zugewinn für unsere Mannschaft“, freut sich der Trainer über seine neue Option im Team. „Franky“, so ist sein Spitzname, stößt vom SV Seegrehna zu uns, wo er seit Sommer 2015 aktiv war. In der Saison 2014/15 war Frank dem VfB schonmal ganz nah, denn in der Saison kickte er "nebenan" beim damaligen Jüdenberger SV. Nun also hat es geklappt mit dem Wechsel zum VfB. Lieber Frank wir freuen uns das du nun bei uns bist und wünschen dir in Zukunft viel Erfolg im Verein!

Der zweite Neuzugang ist natürlich kein Unbekannter und einer, dessen Herz schon immer für den Gräfenhainicher Fußball geschlagen hat. Umso schöner ist es, das Max nach der Unterbrechung, nun auch wieder in Pflichtspielen das Trikot „seines“ Vereins tragen wird. Im Sommer 2019 entschied sich Max dazu, den lange gehegten Traum der fußballerischen Vereinigung mit seinen Brüdern zu verwirklichen. Um das zu verwirklichen ging es für ihn nach Möhlau, zum SV Glück Auf. Nach nunmehr knapp zwei Jahren kehrt er zurück an seine alte Wirkungsstätte.

„Max kommt zurück nach Hause“ freut sich Coach Giese auch hier und wird dabei konkreter, „Und das ist auch gut so, denn Max ist eine top Verstärkung für unsere Mannschaft, einer von dem wir uns erhoffen, das er mit seinem unbändigen Einsatz auf dem Platz die Mannschaft in schwierigen Phasen auch mal mitreißen kann“.

Max schön das du wieder bei uns bist und in Zukunft wünschen wir auch dir alles Gute im Verein!