Der VfB Gräfenhainichen ist zurück im Landesfußball

Dietmar Bebber, 01.05.2021

Der VfB Gräfenhainichen ist zurück im Landesfußball

Nach der traurigen Mitteilung, dass es auf Grund der angespannten Situation im Landkreis Wittenberg kein Fußballcamp mit Real Madrid geben kann, können wir mit dieser Meldung etwas positives mitteilen. Soeben ist nämlich die schriftliche Bestätigung des Kreisfachverbandes Fußball Wittenberg eingegangen, dass der VfB Gräfenhainichen in der kommenden Saison wieder in der Landesklasse auf Punktejagd gehen darf. Dann heißen die sportlichen Kontrahenten unter anderem DSV 97, welche auf ihren Aufstieg in die Landesliga verzichtet haben, Pouch-Rösa oder auch Grün Weiß Wörlitz, Abtsdorf, Möhlau, Jessen sowie Annaburg Roßlau und Piesteritz, um nur einige zu nennen. Nach einer sehr kurzen und dennoch turbulenten Saison, welche letztendlich abgebrochen wurde belegte unsere Mannschaft den 1. Tabellenplatz. Der Vorstand bedankt sich bei der Mannschaft und dem Trainer, welche diese Platzierung durch ihre Leistung in den leider nur sechs Spielen erst möglich machte. Wie es jetzt weiter geht, darüber halten wir euch hier auf dem Laufenden.