Die Tinte ist trocken, Marvin Römling wechselt nach Gräfenhainichen!

Martin Otto, 21.05.2021

Die Tinte ist trocken, Marvin Römling wechselt nach Gräfenhainichen!

Heute können wir unseren ersten Neuzugang präsentieren. Marvin Römling kommt von der SG Rot Weiß Thalheim und wird sich ab der kommenden Saison das blau/gelbe Trikot überstreifen. Er kommt mit der Empfehlung von über 100 Spielen auf Landesebene,  wovon er den Großteil in Ober- und Verbandsliga absolviert hat, nach Gräfenhainichen.

Seine fußballerische Laufbahn startete Marvin in Thalheim.  Sein Talent blieb aber nicht unbemerkt, sodass er über die Umwege Sachsen Leipzig und Grün Weiß Wolfen ab der C-Jugend für den Nachwuchs des Halleschen FC auflief. Dort absolvierte Marvin auch seine ersten Schritte im Männerbereich. Nachdem er mit der Reserve des HFC seine ersten Erfahrungen im Männerbereich gesammelt hatte, zog es ihn zur SG Union Sandersdorf. Bei den Unionern dribbelte Marvin zwei Jahre in der Oberliga auf, ehe er zum Ortsnachbarn und Jugendclub Rot Weiß Thalheim wechselte. Nach 4 Jahren in Thalheim kommt nun der Schritt zu uns nach Gräfenhainichen.

Zum Gesprächs- und Fototermin blicken wir auf einen sichtlich gelassenen Marvin Römling, der voller Vorfreude sagt, „ich freue mich einfach, hier bald Fußball zu spielen“. Angesprochen auf seine Beweggründe für den Wechsel, hat er mehrere parat. „Natürlich der Aufstieg in die Landesklasse, aber auch die Hartnäckigkeit der Verantwortlichen mich hierher zu holen. Zu spüren, das man hier was vor hat und ich davon ein Teil sein soll. Einfach die Transparenz und Authentizität mit der man mir hier von Anfang an begegnete. Das alles hat mich überzeugt diesen Schritt zu gehen“. Auch der sportliche Leiter, Steve Schaller, freut sich über die Zusage von Marvin und resümiert, „das ist ein tolles Signal für unseren Verein und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind den Verein weiter nach vorne zu bringen“.

Zu seinen Zielen zählt Marvin als erstes verletzungsfrei zu bleiben, denn „nur so kann man sein Potenzial abrufen“. „Ich möchte ich mich hier voll einbringen und so dazu beitragen, dass wir eine gute Saison spielen können“.

Auch Coach Mikolaizek freut sich über die „super Neuverpflichtung“ und konstatiert, „das er trotz des noch jungen Alters, schon viel Erfahrung mitbringt und die Mannschaft sofort verstärkt“.

Lieber Marvin, wir heißen dich herzlich Willkommen in der blau/gelben Familie, wünschen dir einen tollen Einstieg und freuen uns, dich bald in unserem Dress wirbeln zu sehen!