Der zweite Neuzugang in diesem Sommer ist fix!

Martin Otto, 29.05.2021

Der zweite Neuzugang in diesem Sommer ist fix!

Die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Nachdem wir in der letzten Woche Marvin Römling als unseren ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren konnten, können wir nun bei einem weiteren Spieler Vollzug melden.

Unser zweiter Neuzugang für die kommende Saison ist Steve Bilau. Steve kommt vom Ortsnachbarn aus Zschornewitz. In der abgelaufenen Saison stand er noch im Derby gegen uns auf dem Feld und erzielte das einzige Tor des Tages für die Turbine. Bevor Steve für Zschornewitz 84 Spiele bei den Herren absolvierte, spielte er von der D- bis zur B-Jugend im Nachwuchs unseres VfB. Nun also der Schritt zurück nach Gräfenhainichen. Wir freuen uns einen weiteren jungen, willigen Spieler für uns gewinnen zu können, der zudem schon einmal das Trikot unseres Vereins trug. Auf die Frage was ihn vom Wechsel überzeugt habe, antwortete er… „Mir viel die Entscheidung wahrlich nicht leicht, da ich mich in Zschornewitz wohl gefühlt habe. Doch die Herausforderung, mich auf diesem Niveau in Gräfenhainichen zu berweisen und weiter zu entwickeln, möchte ich annehmen“. „Ich werde Gas geben und so versuchen meinen Platz in der Mannschaft zu finden“.

Auch unser Coach René Mikolaizek ist sehr zufrieden, eine weitere Option im Kader zu haben. „Ich freue mich über einen jungen, schnellen Spieler, der zudem aus dem näheren Umfeld kommt. Er wird ein bisschen Zeit brauchen, um sich an das neue Umfeld und die Intensität zu gewöhnen, aber er kann uns in Zukunft viel Freude bereiten“.

Wir möchten uns bei den Verantwortlichen von Turbine bedanken, die wie immer für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Steve wir freuen uns sehr, dass du wieder bei uns bist und sagen herzlich Willkommen zurück. Wir wünschen dir viel Freude und Erfolg im Verein!