Abtsdorfer Elf sorgt für den Paukenschlag

Marc Körsten, 04.10.2021

Abtsdorfer Elf sorgt für den Paukenschlag

Primus verliert Spiel und Spitzenplatz.

WITTENBERG/MZ - Der siebte Spieltag in der Fußball-Landesklasse hatte es in sich. Gräfenhainichen verliert das erste Spiel und die Tabellenführung.

Annaburg - Piesteritz II 3:3

Das ist eine Überraschung. Für die Gastgeber treffen vor 50 Zuschauern Eric Pösselt (9. Minute) und Ivan Lavrow (45. Elfer, 50.). Für die Reserve sind erfolgreich Oliver Richter (35., 82.) und Jasem Qwaider (68.). „In den ersten 20 Minuten hatten wir unsere Schwierigkeiten. Annaburg ist gut angelaufen. Nach dem 1:3 haben wir einen zweiten Stürmer eingewechselt. Das 3:3 war ein sehenswerter Seitfallzieher von Richter. Annaburg war der bisher stärkste Gegner, gegen den wir gespielt haben. Wir sind mit dem Punktgewinn sehr zufrieden“, so der Piesteritzer Trainer Thomas Dietze.

Victoria - Möhlau 2:1

Die Wittenberger siegen vor 30 Zuschauern durch die Treffer von Marcel Müller (13.) und Andreas Thöner (86.). Für das zwischenzeitliche 1:1 hat Paul Burmeister (32.) gesorgt.

Wörlitz - Pouch-Rösa 1:5

Entsetzen in der Parkstadt: „Mit einer miserablen Vorstellung haben wir das Spiel verdient verloren. Trotz der Ausfälle von vier Stammkräften bin ich von meiner Mannschaft von der Art und Weise der Niederlage sehr enttäuscht“, sagt der Wörlitzer Daniel Richter. Das Ehrentor erzielt vor 80 Fans Chris Naumann (65.). Mann des Tages ist Stürmer Steven Wittek mit einem Viererpack (21., 23., 69., 75.). Den fünften Treffer steuert Marc-Steven Rocktäschel bei (78.).

Jessen - Coswig 4:0

Jessen ist seiner Favoritenrolle vor 88 Zuschauern durch die Treffer von Emil Beetz (18.), Mathias Burkhardt (37., 60.) und Kurt Oliver Post (90.) gerecht geworden. „Ich muss ganz ehrlich sagen, Coswig ist einer der spielstärksten Mannschaften der Liga. Unser Keeper Eric Lenker hat hervorragend gehalten“, sagt der Jessener Abteilungsleiter Sebastian Müller. „Das Lob für unser Team ist schön. Aber das Ergebnis geht in Ordnung“, sagt Müllers Coswiger Amtskollege Rene Gommert.

Klieken - Elster II 3:1

Das ist ein Paukenschlag. Elster verliert das erste Saisonspiel. Für den Sieger treffen vor 25 Zuschauern Marvin Wildfang (33.), Kevin Schünhoff (75.) und Mathias Niesar (80.). Für die Führung der Verbandsliga-Reserve hat Joern Engelhardt (21.) gesorgt. „Das war eine super geschlossene Mannschaftsleistung. Überragend war dabei noch Mathias Niesar. Die zweite Halbzeit war die beste, die wir in dieser Saison gespielt haben. Der Sieg ist verdient“, sagt Kliekens Trainer Joachim Schaffer.

VfB - Abtsdorf 0:2

Die Abtsdorfer stürzen den Spitzenreiter VfB Gräfenhainichen vor 239 Zuschauern. Mann des Tages ist Andreas Tietel, der beide Treffer erzielt (43., 88.). Die Abtsdorfer sind offensichtlich gerüstet für das Spiel des Jahres. Am Sonnabend geht es vor den heimischen Fans im Achtelfinale des Landespokals gegen den Landesligisten Brachstedt.

Quelle:Mitteldeutsche Zeitung vom 04.10.2021