Baustelle VfB! Es geht weiter!

Martin Otto, 03.12.2021

Baustelle VfB! Es geht weiter!

Unter dieser Schlagzeile berichteten wir schon mehrfach, was neben dem eigentlichen Fußball spielen am Sportplatz geschieht, so auch heute. "Wir wollen nicht nur das Fußball spielen verbessern, sondern auch das Gelände Stück für Stück erneuen." Einer der ersten Sätze die der neue Präsident Marc Stockmann nach seinem Amtsantritt verlauten lies. Seither wird mit seinem Vize Martin Otto und vielen fleißigen Helfern Stein um Stein umgedreht. Begann dieses ehrgeizige Projekt mit den neuen Gästekabinen, über den fast komplett fertig gestellten Vereinsraum, bis hin zum neu angelegten Rasenplatz, der nach wie vor Fortschritte macht und sehr wahrscheinlich nächstes Jahr eingeweiht werden kann. Auch im Stadion wurde fleißig gearbeitet. Die neue Anzeigetafel strahlt nach wie vor. Die neu angelegten Rasenstreifen runden das schöne Bild im Stadion ab. Doch auch hier gibt es noch einiges zu tun, gerade rund um die Tribüne. Hier sind erste Pläne in Arbeit, doch das wird noch einige Zeit benötigen. 

Eine weitere Baustelle am Stadtplatz wurde vor einigen Wochen, durch große Mithilfe unserer Stadt angegangen. So wurde der Halbkreis rund um die Sprunggrube und die Kugelstoßfläche aufgearbeitet und begrünt. Und erste Erfolge sind deutlich zu erkennen. Der Rasen wächst und gedeiht. Diese Fläche gilt es jetzt so gut es geht zu schützen, damit der Rasen im neuen Jahr dann weiter wachsen und sich eine schöne Rasenfläche ergeben kann. Diese soll dann auch für bestimmte Übungen genutzt werden. Ein Dank auch an SBB Stockmann die uns Material zur Verfügung stellten, damit man auch nochmal sichtbar auf die zu schonende Fläche aufmerksam macht.  Ein besonderes Dankeschön auch an unser Platzwartteam um Birgit, die unser Gelände mit viel Eifer das ganze Jahr pflegen. 

Schon am morgigen Samstag wird das nächste wichtige Projekt angefangen, dazu dann in Kürze mehr.