Bambinis in Testspielen erfolgreich!

Jacqueline Noack, 01.10.2016

Bambinis in Testspielen erfolgreich!

Am Donnerstag waren wir zu weiteren Freundschaftstestspielen beim SV Turbine Zschornewitz eingeladen. Jeder Verein stellte zwei Mannschaften. Diesmal spielten wir auf kleine Tore, ohne Torhüter und 5x5. Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten fanden beide Mannschaften gut in ihre Spiele und lieferten sich und den Zuschauern spannende Zweikämpfe und viele Tore. Alle Kinder zeigten großes Engagement und kämpften um jeden Ball. Der Jubel war groß als beide Mannschaften des VfB in fast jedem Spiel als Gewinner vom Platz gehen konnten. Alle Kinder hatten viel Spaß und waren am Ende geschafft. Mit einer leckeren Bockwurst und einem Getränk (danke an Turbine!) rundeten wir den Tag ab.

Für den VfB Gräfenhainichen spielten: Noah, Janne, Maximilian, Matyas, Melia, Michel-Luca, Lennart, Luca-Fabrice, Bastian, Finn-Luca, Jakob und Jan.

Unser letztes Freundschaftsspiel wollen wir am 15.10.2016 um 10:00 Uhr auf heimischem Rasen gegen den FC Grün-Weiß Piesteritz bestreiten, danach beginnt für die Bambinis die Hallensaison.

Quelle:J. Noack und Ch. Wolfensteller