3. Platz beim Ratskeller Cup D-Jugend

Janine Schindler, 03.02.2020

3. Platz beim Ratskeller Cup D-Jugend

Am gestrigen Sonntag 02.02.2020 folgten wir der Einladung vom 1.FC Bitterfeld-Wolfen und nahmen mit unserer D-Jugend am „Ratskeller Cup „ teil.

In 2 Gruppen a 4 Teams, wurden alle Platzierungen, Halbfinale und Finale mit einer Spielzeit von 12 Minuten ausgespielt.  In der Vorrunde gewannen wir alle Spiele in unserer Gruppe und zogen als Gruppenerster in das zweite Halbfinale ein. Dieses  ging verloren, durch überaus fragwürdige - Spielentscheidende Schiedsrichter  Entscheidungen, wobei ich hier nicht weiter eingehen werde.  Eins sei an dieser Stelle nur gesagt, es ging leider mehreren Mannschaften in dem Turnier so. Die beiden jungen Schiedsrichter, die ohne Frage noch ihre Erfahrungen sammeln müssen, haben leider zu der Schärfe/Härte beigetragen.

Da wir nun mit dieser einen Niederlage leben mussten, uns spielerisch allerdings nicht viel vorzuwerfen hatten, gingen die Jungs nochmal hochmotoviert an das Spiel um Platz 3. Hier konnten wir uns doch noch belohnen und gewannen das Spiel mit 5:0 und konnten einen Pokal mit nach Gräfenhainichen nehmen.

Am Ende wurde unser Torwart Sean, für seine gute Leistung im Turnier zu Recht mit dem Pokal des besten Torhüters ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch nochmal dazu!

Nun stehen noch 2 letzte Hallenturniere an und dann geht es endlich wieder raus. Bisher sind wir froh, dass fast alle Jungs die Hallensaison nur mit kleineren Verletzungen überstanden haben. Die Jungs und auch Trainer freuen sich endlich wieder auf den Rasen zu können.

Für den VfB Gräfenhainichen spielten: Tor – Sean Effenberger, Lenny Kluger (1 Tor), Hubertus Keimer, Erik Jaschinski (2 Tore), Jannis Magdeburg (3 Tore), Pit Stockmann (2 Tore), Max Marquardt, Linh Bui (3 Tore) und Tim Schindler (4 Tore)