Testspiel gegen Empor Waldersee

Marko Schmidt, 29.08.2020

Am heutigen Samstag morgen bestritten wir ein Testspiel gegen die Mannschaft von Empor Waldersee.

Unsere neu formierte E-2 Jugend hatte nach einigen Trainingseinheiten seit langer Zeit die Gelegenheit,  das erste Mal unter realen Spielbedingungen ihr Können zu beweisen und Erfahrungen zu sammeln. Das Team war eine Zusammenstellung von Spielern und Spielerinnen aus dem Bereich der F- und E-Jugend.

Noch nie hat das Team in dieser Konstellation ein Spiel bestritten, daher war es auch für das neu gegründete Trainerteam eine sehr aufregende Situation. Zum Spiel:

Unsere Gegner von Empor Waldersee waren ein gut sortiertes, eingespieltes Team, welches uns nur einige wenige Möglichkeiten bot, vor ihr Tor zu kommen. Diese wenigen Vorstöße konnten wir aber leider nicht verwerten. So fielen die Tore der starken Walderseeer teilweise minütlich und wir mussten uns am Ende mit einem 0:17 geschlagen geben.

Nach dem Spiel fand noch das traditionelle 9m Schießen statt, wo dann doch einige Spieler ihr Erfolgserlebnisse feiern konnten.

Trotz des Ergebnisses müssen wir der Mannschaft großen Respekt aussprechen. Nie haben sie sich aufgegeben, im Gegenteil, sie haben bis zur letzten Minute gekämpft, um vielleicht doch noch den Ehrentreffer zu erzielen. Die Leistungsgrenze bei einigen Spielern war erreicht und der ein oder andere kam mit Schmerzen vom Platz. An dieser Stelle wünschen wir Euch natürlich gute Besserung. Nicht vergessen wollen wir unsere Mitspielerin Melia, die sich bei einem Trainingsunfall am Donnerstag den Arm gebrochen hat, heute aber schon unterstützend am Spielfeldrand ihr Team angefeuert hat. Die ganze Mannschaft wünscht Dir eine schnelle Genesung!

Dieses Engagement ist nicht hoch genug anzusetzen!

Wir werden weiterhin konzentriert trainieren und unser neues Team in ihren Fähigkeiten weiter entwickeln.

Wir danken natürlich auch allen Eltern, Großeltern und allen Gästen für die Unterstützung am Spielfeldrand.

Wir danken der Mannschaft von Empor Waldersee für den Besuch bei uns!

Für den VfB spielten:

Ben