Baustelle VfB ?!?

Martin Otto, 02.05.2021

Baustelle VfB ?!?

Seid nunmehr 6 Monaten!! ist kein Pflichtspiel mehr auf unserem Rasen angepfiffen worden, eine unfassbar lange und traurige Zeit. Doch das bedeutet längst nicht, dass im Sportforum nichts passiert, denn schon seit Monaten wird hinter den Kulissen fleißig gearbeitet.

Was im normalen Spiel- und Trainingsbetrieb gar nicht möglich wäre, macht eben eine solch lange Pause möglich. So wurden in den letzten Monaten bereits drei Kabinen im Sportforum erneuert. Desweiteren läuft im Vereinsraum seit längerem eine grundhafte Sanierung. Da das alles nur in ehrenamtlicher Arbeit geschieht, dauert es zwar seine Zeit, aber nur so ist es mit wenig Geld umsetzbar.

Mit dem besser werdenden Wetter, kamen neben den Baustellen im inneren unseres Forums, auch Baustellen im Außenbereich dazu. So konnte vor einigen Wochen eine lange geplante Baumaßnahme erledigt werden.

Als vor einigen Jahren die Stirnseiten, der Streifen zwischen Spielfeld und Böschung, mit Erde aufgefüllt wurden und anschließend der Rasen angesät wurde, wollte man die Längsseiten in naher Zukunft auch noch machen. Doch dazu kam es dann erst einmal nicht. Diese Maßnahme konnte jetzt umgesetzt werden.

Bevor die Erde jedoch angeglichen werden konnte, mussten erst einmal die eingegrabenen Bordsteine weichen. In einem zweiten Einsatz, wurde dann die Erde, mit Schubkarren, in mühevoller Handarbeit angeglichen und der Grassamen angesät. Toller Einsatz aller Beteiligten!

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle auch an unsere Platzwärtin Birgit Witte raus, die uns die Erde zur Verfügung stellte.

Auch weitere Projekte, wie das Streichen der Ersatzbänke am Stadtplatz und Stadion, wurden in Angriff genommen. Hier haben sich Teile unserer Frauenmannschaft bereit erklärt diese Aufgabe zu erledigen. Danke!

Eine starke Teamleistung aller Beteiligten bei den bisherigen Arbeitseinsätzen, Danke an euch! So funktioniert aktives Vereinsleben und bringt unseren Verein nach vorne!