Verabschiedung Finn Wittig

Andreas Wolfensteller, 22.07.2021

Verabschiedung Finn Wittig

Zu unserem Saisonabschluß am Gröberner See letzten Sonntag, den 18.07.2021, verabschiedeten wir unseren Spieler Finn Wittig aus dem Kader der B-Jugend. Da Finn in Rösa wohnt, Mitglied im Verein SV Pouch/Rösa war und einen großen Freundeskreis in Bitterfeld hat, äußerte er den Wunsch unsere NSG Muldestausee am Saisonende in Richtung 1.FC Bitterfeld-Wolfen zu verlassen. Hier wird es in der neuen Saison ein Wiedersehen geben, da dieser Verein in der Landesliga auf uns treffen wird.

Finn spielte seit dem 01.07.2017 also ab dem 12.Lebensjahr in der NSG Muldestausee durchlief in den darauffolgenden 4 Jahren in den Teams der C und B Jugend eine gute fußballerische Ausbildung. Als Spieler mit einem sehr guten Durchsetzungsvermögen konnte er in den Spielen immer auf allen Positionen im Mittelfeld oder Abwehr eingesetzt werden. Finn absolvierte insgesamt 48 Pflichtspiele für die NSG, hatte in diesen 8 Torvorlagen und erzielte selbst 6 Tore in den Spielen. Wenn er für unsere Farben auf dem Feld stand, gab es 5 Unentschieden und 25 Siege. 18 Mal musste er das Feld als Verlierer verlassen. Eine gute Bilanz.

Finn entwickelte sich gerade in den vergangenen 2 Jahren zum wichtigen Spieler in seiner Mannschaft. Im September 2019 stand sogar das Ende mit Fußball für Ihn im Raum. Aber nach einigen positiven Gesprächen mit dem Trainer entschied sich Finn fürs Weitermachen. Durchsetzungsvermögen gepaart mit Technik und ausgeprägtem Siegeswillen spielte er auf dem Platz aus, wovon selbstverständlich alle anderen Mitspieler profitierten. Dies war teilweise so stark, dass er ein verbaler Leader wurde. Leider kippte dies ab und zu ins Negative, wodurch der ein oder andere Mitspieler dann damit nicht motiviert werden konnte. Diese Spieler können jetzt natürlich zeigen, wie sie als positiver Leader die Mannschaft mitziehen.

Am vergangenen Sonntag bedankten wir Trainer uns selbstverständlich auch stellvertretend für alle Spieler unseres Teams bei Finn für seine Leistungen in den vergangenen Jahren. Wir wünschen Dir Gesundheit und das Du stets verletzungsfrei bleibst. Hoffentlich bereitet Dir das Fußballspielen im neuen Verein genauso viel Freude wie bei uns. Wenn Du Zeit hast, lass Dich einfach mal auf dem Sportplatz blicken. Wir würden uns freuen. Die Türen der NSG stehen für Dich jederzeit offen.