C-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga
19. Spieltag - 04.05.2012 18:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Bitterfeld
VfB Gräfenhainichen 2 : 1 Bitterfeld
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fabian Sängerlaub, Michael Franke

Assists

Franz-Josef Möser, Tim Serek

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (10')Michael Franke (Tim Serek)
1:1 (62')Bitterfeld
2:1 (66')Fabian Sängerlaub (Franz-Josef Möser)

Knapper, aber nicht unverdienter Sieg

Die C-Jugend vom VfB Gräfenhainichen gewann ihr vorletztes Heimspiel mit 2:1 knapp, aber nicht unverdient gegen VfL Eintracht Bitterfeld. Die Heidestädter begannen druckvoll und waren die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste hingegen verteidigten ab der 1. Minute mit fast allen Spielern, um so eine durchaus mögliche Niederlage in Grenzen zu halten. In der 10. Spielminute ein sehenswerter Spielzug, als Tim Serek auf Michael Franke ablegte und dieser vollendet zur Führung. Warum aber nun der nicht nur im Spiel führende VfB einfach nicht selbstbewusst und befreit aufspielen konnte, wird wohl das Geheimnis der Mannschaft bleiben. So ging es mit der knappen 1:0 Führung zur Pausenansprache. Bei dieser wurde ruhig und sachlich auf das Spiel eingegangen. Es wurden taktische Möglichkeiten aufgezeigt, aber die Trainer warnten auch vor der Gefährlichkeit dieses Zwischenergebnisses. Die Bestätigung der Warnung folgte auf dem Fuße. Statt in der 45. Minute auf 2:0 davon zuziehen, verschoss Gräfenhainichen einen Foulelfmeter. Nun kam noch mehr Unruhe auf und es ging nur noch durch die Mitte, wobei auch zahlreiche Einzelaktionen kläglich vergeben wurden. Wie es in solchen Situationen oft ist, kommt ein Unglück selten Allein. Durch einen straffen Schuss kamen die Bitterfelder urplötzlich zum 1:1 (62.) Ausgleichstreffer. Nun war guter Rat teuer. Zum Glück steckten die Gräfenhainicher Jungs nicht auf und spielten weiter energisch in Richtung des gegnerischen Tors, aber eine richtige Chance sollte nicht herausspringen. Eine Standardsituation verhalf dann dem VfB doch noch zum Sieg. Nach einer von Franz-Josef Möser ausgeführten Ecke kam der Ball zum aufgerückten Fabian Sängerlaub. Der erzielte mit einem direktem Schuss den goldenen Treffer zum 2:1 Sieg. Nach dem Abpfiff verließ dann ein sichtlich erleichterter Sieger den Platz im Gräfenhainicher Sportforum. Nun heißt es nur noch drei Spiele das ganze Leistungsvermögen abrufen, dann ist alles möglich !!!! Das nächste Spiel steigt am Sonntag auswärts gegen Zörbig/Schortewitz