B-Jugend : Spielbericht (2019/2020)

Landesliga
1. Spieltag - 25.08.2019 11:00 Uhr
SG Aken / Wulfen   NSG Muldestausee
SG Aken / Wulfen 6 : 0 NSG Muldestausee
(1 : 0)

Stark geschwächt zum Saisonauftakt

Stark geschwächt mussten wir heute zum Saisonauftakt gegn Aken/ Wulfen antreten.

 

In der ersten Halbzeit war die Partie noch recht ausgeglichen. Aken kam gut ins Spiel und hatte die ein oder andere Möglichkeit. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir ballsicherer und kombinationsfreudiger. Hieraus ergaben sich immer wieder Standardsituationen, gefährlich für die gegnerische Mannschaft, aber leider ungenutzt. Eine 1 oder 2 zu 0 Führung wäre möglich gewesen.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff war es passiert - der Gastgeber ging unnötig 1 zu 0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit wurden die Personalsorgen noch einmal größer. Mehrere Spieler waren angeschlagen. Dies konnte auf Dauer nicht kompensiert werden und so kam es, wie es kommen musste. Mit dem 2. und schnellen 3. Treffer war der Wille gebrochen. Tore 4, 5 und 6 waren nur eine Frage der Zeit.

Im Hinblick auf die  zweite Halbzeit geht der Sieg für den Gastgeber in Ordung, er fällt jedoch zu hoch aus.

 

Fazit: Halbzeit 1 macht Lust auf mehr, aber das geht nur mit Training. Jetzt heißt es, Mund abputzen und Wunden lecken.


Quelle: Robert Albrecht