D-Jugend : Spielbericht

(0 : 0)

Melia Schmidt

Noah Wolfensteller

1:0 (45')Melia Schmidt (Noah Wolfensteller)

Topspiel gegen Jessen

Am heutigen Sonntagmorgen hatte unser Team die Aufgabe in einem Spiel mit Topspielcharakter gegen den Tabellenvierten unsere Siegesserie fortzusetzen. Bei schönstem Fussballwetter starteten wir in die Partie. Gegen einen gut sortierten und stark aufspielenden Gegner zeigten die ersten Minuten, dass es ein harter Kampf wird und Jessen hier vorhatte Punkte zu entführen. Nach den ersten 15 Minuten hatte sich unser Team sortiert und übernahm das Spielgeschehen. Immer wieder tauchten wir durch gute Kombinationen im gegnerischen Strafraum auf. Um in Führung zu gehen fehlte uns jedoch die Qualität in der Chancenverwertung. Mit einem 0:0 ging es demnach in die Halbzeitpause. In der Halbzeitpause, in der wir das Team nochmal taktisch eingestellt haben, machten wir sie nochmal heiß und sagten Ihnen, dass das ein Lucky Punch Spiel wird. Nachdem die zweite Halbzeit begann, mussten wir merken, dass die Jessener das genauso sahen. Beide Teams gingen an ihre Leistungsgrenze um dieses Spiel für sich zu entscheiden. In der 44. Minute war es dann soweit. Nach einem schönen Spielzug über den rechten Flügel, einem Pass von Liam und viel Getümmel im Strafraum der Gäste konnte Melia den Ball irgendwie ins Tor stochern und wir gingen mit 1:0 in Führung. Der Schock bei den Gästen saß tief und sie rannten uns an. Der Rest des Spiels war von beiden Seiten reiner Konterfussball. Zwei Großchancen von Noah konnten wir durch eine starke Torhüterleistung des Jesseners nicht nutzen. Dann endlich der Abpfiff. Mit 33 Punkten aus zwölf Spielen und einem Torverhältnis von 73:7 sind wir Vorrundenmeister! Eine Kindersektdusche nach dem Spiel durfte natürlich nicht fehlen. Herzlichen Glückwunsch und größte Anerkennung an dieses Team! Vielen Dank an den Schiedsrichter und unsere Fans.

17.03.2024 VfB Gräfenhainichen vs. Allemannia Jessen