D-Jugend : Spielbericht

(2 : 0)

Livius Hennig, Noah Wolfensteller

Livius Hennig, Melia Schmidt

1:0 (2')Noah Wolfensteller (Livius Hennig)
2:0 (9')Livius Hennig (Melia Schmidt)

Der Deckel ist drauf- Wir sind Kreismeister

Am Samstag stand unserem Team die nächste Aufgabe bevor. Im Kampf um die Kreismeisterschaft gab es nur noch ein Team, was uns rechnerisch einholen konnte. Diese Mannschaft heißt Blau-Weiß Nudersdorf, unser direkter Verfolger. Dieses Team war am Samstag unser Gegner. Wir wussten, die Nudersdorfer sind eine starke Mannschaft mit einer gut sortierten Defensive. Dementsprechend hoch war die Anspannung und Aufregung bei den Kindern und den Trainern. Ziel war es früh in Führung zu gehen und die 3 Punkte zu Hause zu holen. Und dann ging es los: die Kinder übernahmen sofort die Kontrolle über das Spiel. Schon in der zweiten Minute konnte Noah durch einen Assist von Livius zum 1:0 einnetzen. Die Erleichterung bei den Kindern war deutlich zu spüren. Fleißig spielte das Team ihr System weiter. In der neunten Minute erzielte Livius das 2:0 nach einer Hereingabe von Melia. Der Rest des Spiels ging munter hoch und runter. Auch Nudersdorf hatte seine Chancen, die Oskar durch super Paraden vereiteln konnte. Pünktlich pfiff unser Jugendschiri Luca Cordes eine stark geleitete Partie ab. Der berühmte Deckel war drauf und wir sind drei Tage vor Saisonende Kreismeister! Einer anschließenden Wasserdusche auf dem Platz, von der auch die Trainer nicht verschont blieben, schloss sich eine lautstarke Kabinenparty an. Wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben und wollen auch diese erfolgreich meistern. Wir bedanken uns bei allen Fans, beim Schiri und bei den mitgereisten Gästen.

27.04.2024 VfB Gräfenhainichen vs. Blau-Weiß Nudersdorf