Aus in der Vorrunde bei den HLM !
Steffen Gröbner, 23.01.2013

Am 20.01.2013 spielte die F-Jugend ihre Vorrunde der HLM in Merseburg. Im Modus Jeder gegen Jeden kamen nur die ersten beiden Mannschaften jeder Staffel in die Endrunde. In unserer Vorrundenstaffel spielten noch der 1.FC Zeitz, der SV Germania Roßlau 08, der Hallesche FC und der SV Braunsbedra. Das erste Spiel ging gegen Zeitz mit 5:1 verloren, auch auf Grund meiner falschen aufgestellten taktischen Spielweise. Im zweiten Spiel gegen Roßlau hätten wir nach 6 Minuten 2:0 führen müssen. Doch unsere Torchancen wurden leichtfertig
vergeben. Und so kam es wie es wie es kommen musste. Wer seine Tore nicht schießt der kassiert welche, wir verloren mit 0:3. In den letzten beiden Spielen wollten wir aber noch mal zeigen, warum wir es bis zu den HLM geschafft hatten. Gegen den HFC spielten wir endlich mit Ehrgeiz und Kampfeswillen. Es war ein ausgeglichenes Match. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber leider hatte es nicht gereicht. Das Glück war nicht auf unsere Seite. Durch einen Freistoß vor unserem Strafraum wurde der Ball von uns genau vor die Füße eines Hallensers gespielt. Der brauchte sich nur noch eine Ecke aussuchen und es stand 1:0, gleichzeitig das Endergebnis. Auch im letzten Spiel gegen Braunsbedra konnten wir gut gegen halten. Zwei super Torschüsse von unseren Jungs parierte der gegnerische Torwart aber mit Auszeichnung. Durch einen Fernschuss kurz vor der Mittellinie erzielte Braunsbedra das einzige Tor im Spiel. Auch dieses verloren wir mit 1:0.
Fazit: Die HLM war ein Turnier zum Lernen. Spielerisch fehlte an diesem Tag einiges. Fast alle Spieler unsere Mannschaft blieben weit unter ihrem normalen Leistungslevel.
Unsere Glückwünsche an den Halleschen FC und den SV Braunsbedra für den Einzug in die Endrunde der Hallenlandesmeisterschaften.