Bambini-Turnier in Annaburg

Sirko Hille, 24.10.2022

Am gestrigen Sonntag den 23.10.2022 fand im Waldstadion in Annaburg das erste Turnier unserer neuen G-Jugend statt. Es war ein gut besuchtes Turnier mit 14 Mannschaften, die in unterschiedlichen Gruppen spielten.

Unsere Gegner waren:
SV Grün Weiß Annaburg I
SV Grün Weiß Annaburg II
SV Allemannia 08 Jessen II
SV Allemannia 08 Jessen III
TSV Blau-Weiß 90 Prettin
FC Victoria Wittenberg I
FC Victoria Wittenberg II

Obwohl in diesem Alter nur der Spaß und das heranführen an den Fussball im Vordergrund steht, spielt auch immer der Siegeswille eine kleine Rolle. Unter dem Strich wurde nur 2x verloren, 1x unentschieden gespielt und es konnte 4x gewonnen werden. Mit einem beachtlichen Erfolg konnten sich die Jüngsten unter uns den zweiten Platz in ihrer Gruppe erkämpfen und fuhren glücklich zurück nach Hause.

Ein großer Dank geht an alle Eltern, Helfer und dem Trainerteam des VfB Gräfenhainichen! Der Grundstein für die Zukunft ist gelegt. Nun werden wir versuchen uns zu entwickeln und den Kader zu vergrößern.

Bambini-Turnier in Annaburg