Daumen hoch für die kommende Saison!
Martin Otto, 08.05.2023

Foto: von links Paul Kriegel, Luke Hiller und Malte Wiechmann
Heute wollen wir weitere positive Nachrichten vermelden, denn das Trio um Paul Kriegel, Luke Hiller und Malte Wiechmann wird auch in der kommenden Saison den Gräfenhainicher Zuschauern Freude bereiten und für blau/gelb um Punkte kämpfen.
Nicht nur auf dem Platz harmoniert dieses Trio wunderbar, denn auch abseits des Platzes, gerne mal zu später Stunde, ist man gemeinsam unterwegs.
Fangen wir an bei Luke, der mittlerweile Vorbild für viele Gräfenhainicher Nachwuchskicker sein sollte. Er selbst hat alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen, gute Phasen und weniger gute Phasen miterlebt, doch nie das Weite gesucht und immer zum Verein gestanden. Mittlerweile ist er eine feste Größe im Männerbereich geworden, der mit seiner sehr realistischen Einschätzung, auch mal kritisch mit sich zu sein, immer wieder beeindruckt.
Er weiß, das der mögliche Aufstieg neue Konkurrenz bedeuten könnte und Luke sich so dem Konkurrenzkampf stellen muss. Trotzdem blickt er optimistisch in die Zukunft: "Ich blicke zuversichtlich in die Zukunft, da sich momentan einiges im Verein wandelt. Dieser Wandel umfasst infrastrukturelle, sowie personelle Änderungen. Es erfüllt mich mit Stolz dabei sein zu dürfen und diesen spannenden Prozess
mit zu begleiten, auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass es sehr schwer für mich sein wird, ein fester Bestandteil in der 1. Männermannschaft zu sein. Wenn der Aufstieg dann endlich endgültig sein sollte, ist unser Ziel zunächst der Klassenerhalt, ganz klar. Man muss sich an das Niveau gewöhnen und dem viel höheren Tempo. Aber auch dem blicke ich optimistisch entgegen, aufgrund unserer Qualität in der Spitze und in der Tiefe des Kaders."
Luke, wir freuen uns, das du deinen Farben treu bleibst und weiterhin das Wappen deines Heimatvereins auf der Brust trägst.
Weiter geht es mit Paul Kriegel, auch er wird den Weg mit dem VfB weitergehen. Paul ist mittlerweile zu einem der Topverteidiger der Liga gereift, doch nicht nur das macht ihn so unverzichtbar. Gerade auch abseits des Platzes ist er einer, der mit seinem tollen Charakter besticht. Für Paul geht es auch schon in die vierte Saison in Gräfenhainichen. Warum er bleibt? Für ihn überzeugt das Gesamtpaket.
"Erstmal natürlich die coole Truppe, aber vor allem das ganze drumherum, was in dem Verein passiert. Insbesondere was so alles für unser Wohlbefinden gemacht wird. So ein wahnsinns Engagement was Vorstand, Betreuer, Büdchenteam und co. an den Tag legen, das ist hier echt einzigartig. Danke dafür!"
Auf die kommenden Aufgaben blickt er auch schon. "In erster Linie hoffe ich natürlich, dass wir den Schritt in die Landesliga jetzt perfekt machen können und freue mich dann natürlich, nächste Saison auf die neuen Erfahrungen (besonders auf die erlebnisreichen Busfahrten)."
Einfach ein klasse Typ unser Paul, schön das du bei uns bleibst und die Zukunft mitgestalten möchtest.
"Last but not least" Malte!
Malte und Maltes Familie konnte Steve, mit seiner Art und Weise niemals aufzugeben, von dem Schritt nach Gräfenhainichen überzeugen. Das er nun weiterhin in Gräfenhainichen bleiben wird, zeigt das dieser Schritt kein falscher war. Auch sein Vater, ehemalig selbst aktiv in GHC ist mittlerweile regelmäßiger Gast bei Spielen und fühlt sich wohl.
Malte selbst brauchte gefühlt gar keine Anlaufzeit und ist seit Ankunft Leistungsträger und auch abseits des Platzes voll angekommen. "Von Beginn an war ich top integriert. Der Verein gefällt mir in allen Bereichen. Also nicht nur Spiel und Training, sondern auch was vor und nach dem Fußball gemacht wird. Man merkt das in Gräfenhainichen gerade viel passiert und ist froh ein Teil davon zu sein. Ich freue mich auf die kommende Saison."
Auf die Endphase der Saison blickt er ehrgeizig und will den maximalen Erfolg mit der Mannschaft erreichen.
"Die Saison mit unseren Zielen beenden. Das heißt Double Sieger werden, also sowohl Meisterschaft, als auch Pokal holen und dann können wir uns auf die nächste Saison konzentrieren."
Malte wir sind glücklich, das du dich schnell eingelebt hast, du dich wohl fühlst und auch in der kommenden Saison mit den Jungs aufs Feld gehen wirst.