Verletzung überschattet Spiel und führt zum Abbruch!

Martin Otto, 05.05.2024

Verletzung überschattet Spiel und führt zum Abbruch!

Es gibt so Tage an denen man sich fragt, was bitte hat man verbrochen, um so eine Saison erleben zu müssen?? 😔

 

Mal wieder wurde uns knallhart vor Augen geführt, dass es doch noch schlimmer geht, als bisher erlebt.

 

Wenige Tage vor dem Spiel wird die Entscheidung seitens des Verbandsgerichts bekannt, dass die Gäste von gestern, die Punkte aus dem Hinspiel bekommen. Wir haben uns bewusst nicht vor dem Spiel dazu geäußert, um nicht noch mehr Feuer ins Spiel zu bringen.

Denn Zeitpunkt und Begründung sind aus unserer Sicht eine Frechheit, doch dazu später mehr.

 

Mit diesem Nackenschlag, danke dafür, ging es ins Rückspiel. Sportlich lief es, bis kurz vor dem Ende, in Richtung der Gäste aus dem Harz. Wie immer ist das Tor entweder vernagelt, oder wir treffen die falschen Entscheidungen im letzten Drittel. Die Gäste machen genau dies besser.

 

Als es dann in die Schlussphase geht, beim stand von 1:3, setzt es den nächsten unglaublichen Nackenschlag. 

Unser Aron legt sich den Ball am ersten Gegenspieler vorbei und wird vom nächsten per Grätsche abgeräumt. Man hört wieder einen lauten Knall, der sofort böse Erinnerungen hochkommen lässt und kurze Zeit später ist es Gewissheit, wieder liegt eine schwere Verletzung vor. Die umstehenden Spieler schlagen die Hände über den Kopf und fordern sofort medizinische Hilfe.

Nach kurzer Beratung trifft Schiedsrichter Lehmann die einzig richtige Entscheidung und bricht das Spiel ab. 

 

Die Gäste können es nicht verstehen, man könne auswechseln und weiterspielen. Völlig daneben! 👎

Ans weiterspielen kann in diesen Moment keiner mehr denken, denn dort liegt zum zweiten Mal in dieser Saison ein Spieler, ein Mensch, dessen Gesundheit in diesem Moment die HÖCHSTE PRIORITÄT genießt und nichts anderes‼️

 

Mal wieder beweisen unsere 260 zahlenden Zuschauer Feingefühl und sorgen mit Trost spendendem Beifall für einen Gänsehautmoment. Danke dafür! 🙏🙏🙏

 

Nach mehr als einer Stunde auf dem Platz liegend, kann Aron dann endlich mit dem RTW abtransportiert werden. 

Im Krankenhaus ist es dann Gewissheit, wie schon bei Philipp ist es ein Schien- und Wadenbeinbruch. Am späten Abend wird Aron noch operiert. 

 

Lieber Aron, wir wünschen Dir alles erdenklich Gute, auf das Du schnell und vollständig genesen wirst, uns mit Deiner frohen Art wieder begegnen wirst und mit deinem unvergleichlichen Lachen wieder Freude verbreiten wirst.❤❤

 

Für uns heißt es jetzt, die Köpfe wieder aufzurichten, denn schon am Mittwoch geht's weiter in Reppichau. Wie das so gelingen soll, gute Frage.

 

#aron #comebackstronger 

 

💙💛💙💛💙💛