Über Jüdenberg ins goldene Buch der Stadt! Ein Nachtrag zum Karriereende!

Martin Otto, 20.02.2025

Über Jüdenberg ins goldene Buch der Stadt! Ein Nachtrag zum Karriereende!

Heute wollen wir noch eine Verabschiedung eines verdienten Spielers unseres Vereins nachholen.

Stefan Kneist, allen besser bekannt als 'Bob', hat seine aktive Laufbahn schon vor einiger Zeit beendet und schnürt nun seine Schuhe bei unseren alten Herren.

Bob spielte schon im Nachwuchsbereich für unsere blau/gelben Farben und wechselte zwischenzeitlich in seinen Heimatort zum Jüdenberger SV. 

Zur Saison 2013/14 wechselte er zurück nach Gräfenhainichen, um dort in unserer Zweiten Mannschaft mit seinen Kumpels zusammen Fußball zu spielen. Viele Jahre und etliche grandiose Geschichten später, hat er dann nach 164 Spielen für unseren Verein die Schuhe an den Nagel gehängt. In diesen 164 Spielen gelangen ihm 35 Tore und 31 Torvorlagen. Bis heute ist ihm eines gelungen, was laut bestehender Unterlagen noch keinem gelungen ist. Nämlich hat er an einem Tag in zwei Spielen jeweils ein Tor im heimischen Sportforum geschossen. Erst schoss er im Vorspiel bei der 2. Mannschaft ein Tor und dann auch am Nachmittag bei der 1. Mannschaft. Für ihn war das eigentlich einen Eintrag im goldenen Buch der Stadt wert, vielleicht kann man das später nochmal nachholen. 

Mit dem Aufstieg unserer Zweiten Mannschaft aus der Kreisliga in die Kreisoberliga beendete Bob seine aktive Laufbahn. Ein Spiel folgte dann aufgrund eines personellen Engpasses noch und vielleicht kommt auch hier nochmal eins dazu, man weiß ja nie. Beim internen Turnier im letzten Jahr nutzten wir dann die Möglichkeit und konnten ihn vor einer größeren Kulisse verabschieden, da er sich sonst etwas rar gemacht hat. 

Lieber Bob, wir danken dir von ganzem Herzen für deinen unermüdlichen Einsatz im vergangenen Jahrzehnt in unserem Verein. 

Ob als Spieler, Aushilfsschiedsrichter, oder auch zwischenzeitlich als Trainer, war auf dich immer Verlass, dazu hast du mit deiner Art und Weise für so einige Lacher gesorgt! 

Wir hoffen, dass du unserem Verein noch lange erhalten bleibst und uns weiterhin mit Schaffenskraft unterstützen wirst.

Privat wünschen wir dir natürlich in allen Lebenslagen nur das Beste!