2.Männer : Spielbericht

Kreispokal
1.Runde - 10.09.2023 14:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   SV Golpa
VfB Gräfenhainichen II 1 : 3 SV Golpa
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Niclas Dammann

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (32')Niclas Dammann
1:1 (64')SV Golpa
1:2 (87')SV Golpa
1:3 (90')SV Golpa

Dem Favoriten alles abverlangt!

Am Sonntag gastierte dann der SV Golpa im Sportforum. Im Kreispokal stand das Derby gegen unsere Reserve an. 

Wer glaubte das dies eine eindeutige Sache werden würde, der wurde getäuscht. Golpa selbst startete ungeschlagen in die LK Saison und war klarer Favorit, doch unsere Truppe agierte clever und ließ zunächst wenig zu. Man konnte selbst immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kommen und verzeichnete Abschlüsse. Dieser Aufwand konnte Mitte der ersten Halbzeit sogar belohnt werden. Dann schickte man Niclas Dammann mit einem tollen Pass auf die Reise. Dieser ließ im Laifduell dem Gegner keine Chane und versenkte herrlich zum 1:0. Schönes Tor! 

Kurz vor Pause kam Golpa dann das erste Mal richtig auf und hatte zwei drei gute Möglichkeiten den Ausgleichzu erzielen, nutzte aber keine.

Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste mit zunehmender Spieldauer stärker, doch unsere Mannschaft blieb gefährlich und konnte weiterhin gute Abschlüsse verzeichnen. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann der Ausgleich und es wurde richtig spannend. Golpa konnte im Anschluss immer wieder gefährliche Aktionen verbuchen, doch zählbares sollte nicht heraus springen.

Kurz vor dem Ende rettete für Golpa der Innenpfosten, an dem Stephan Dammann scheiterte. Eine Hereingabe erreichte ihn, doch sein Abschluss klatschte vom Innenpfosten zurück ins Feld.

Golpa mache es auf der Gegenseite besser und netzte zur Führung ein. Unsere Elf löste nun hinten auf und warf alles nach vorn, doch leider resultierte auch daraus kein zählbarer Erfolg. Mit dem Abpfiff gelang den Gästen dann noch das 3:1. 

Glückwunsch an den SV GOLPA, die damit eine Runde weiter sind. 

Chapeau und unsere Aufsteiger, die ein starkes Spiel lieferten. Anhand des ausgelassenen Jubels der Gäste wurde dies nochmal untermauert.


Vorbericht zum Spiel