1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
27. Spieltag - 22.05.2010 15:00 Uhr
SG Blau Weiß Klieken   VfB Gräfenhainichen
SG Blau Weiß Klieken 1 : 2 VfB Gräfenhainichen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jens Honig, Franz Unger

Gelbe Karten

Jens Störer, Aron Scheffler

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (40')SG Blau Weiß Klieken
1:1 (60')Jens Honig
1:2 (64')Franz Unger

VfB dreht das Spiel innerhalb von fünf Minuten

Der VfB Gräfenhainichen kehrte nicht nur mit einem 2:1 Sieg von der SG Blau Weiß Klieken zurück, sondern eroberte sich mit diesem Erfolg im Rücken auch den vierten Platz in der Tabelle zurück. Doch nach drei Punkten sah es für den VfB zum Anfang eher nicht aus, denn schon in der ersten Minute kam Tim Engel völlig frei stehend zum Schuss. Da dieser keinen Erfolg hatte, blieb es noch beim torlosen Unentschieden. Die Gäste zeigten sich nach zwölf Minuten das erste Mal gefährlich vor dem Kliekener Tor. Doch weder Franz Ungers Versuch noch der Nachschuss Jens Stockmanns wahren vom Erfolg gekrönt. Dies war zu einem Zeitpunkt, als sich beide Teams zwar meist schon im Mittelfeld egalisierten, der VfB jedoch die das Spiel bestimmende Mannschaft war. Doch nach gut einer halben Stunde wendete sich das Blatt wieder zu Gunsten der Gastgeber. So gingen ein Ballverlust im Mittelfeld und eine nicht schnell genug agierende VfB-Abwehr die Grundlage für Kliekens Führungstreffer (40.) durch Kevin Kählitz. Fast wäre noch Stockmann der umgehende Ausgleich (43.) gelungen, doch Kliekens Schlussmann machte diese Möglichkeit zunichte. Es sollte dann noch einmal bis zur 60. Minute dauern, bis Stockmann nicht nur seine eigene Torflaute beendete, sondern seinen Farben auch den Ausgleichstreffer bescherte. Vorausgegangen war ein steiles Zuspiel, mit welchem er bedient wurde. So marschierte er allein auf sein Gegenüber im Kliekener Tor zu und versenkte den Ball souverän in den Maschen. Der Rest war pure Erlösung für den Torschützen selbst, gleichermaßen auch für seine Mannschaftskollegen. Fast ähnlich die Situation, bei der anschließend auch noch Franz Unger zum Torerfolg (64.) kam. Nun bestimmten die Gäste über weite Strecken wieder das Geschehen. Fast wäre es Sven Krawetzke auch noch gelungen, den Vorsprung mit einem weiteren Treffer (75.) auszubauen. Doch Kliekens Torwart konnte den gefährlichen verdeckten Schuss gerade noch entschärfen. Da auf der Gegenseite zwei Kliekener Chancen (76., 79.) vom Gräfenhainicher Schlussmann zunichtegemacht wurden, blieb es beim letztlich völlig verdienten Auswärtserfolg der Goral-Elf.

Klieken: S. Herrmann - Marco Hellwig, Ronny Beiche, Thomas Schröter, Marco Schleinitz, Kevin Kählitz, Florian Fischer, Kevin Wiegold, Benjamin Fischer, Steve Jornitz (73. Dirk Kessler), Tim Engel

Tor: 1:0 Kählitz (40.)