1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreispokal
Viertelfinale - 26.03.2011 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Allemannia Jessen
VfB Gräfenhainichen 1 : 0 Allemannia Jessen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Fischer

Assists

David Hartling

Gelbe Karten

Markus Giese, Hannes Wagner, Marc Dieterichs

Zuschauer

74

Torfolge

1:0 (81')Rene Fischer (David Hartling)

Ein Tor entscheidet das Viertelfinale

Vom Beginn an war allen im Gräfenhainicher Sportforum klar, das nur ein Wunsch vom Halbfinale in Erfüllung gehen wird. Entsprechend forsch legte dann auch der Gast aus Jessen los und schnürte den Platzherren in den ersten zwanzig Minuten in dessen eigener Hälfte regelrecht ein. Nur ging keinerlei Torgefahr von dieser optischen Überlegenheit aus. Nach einer guten halben Stunde konnte der VfB sich dann etwas aus der Umklammerung lösen. Heraus sprang gleichzeitig die erste erwähnenswerte Torchance durch David Hartling. Nun spielte sich das Geschehen mehr und mehr zwischen den Strafräumen ab. Da auch nach einem Freistoß (42.) mit anschließendem Kopfball der Ball nicht im Jessener Tor landete, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit. Der zweite Abschnitt begann wieder mit einer Torchance für Gräfenhainichen. Wieder war es Hartling, der diesmal über links kommend in den Strafraum der Allemannia eindrang. Nur war der Jessener Schlußmann auf dem Posten und verhinderte die Möglichkeit einer VfB-Führung. So sollte es noch bis in die Schlußphase weitergehen. Die Platzherren erarbeiteten sich weitere Torraumszenen, ließen sie aber liegen. Das dagegen die Gäste nicht eine klare für sich verbuchen konnten, kann aber nicht allein dem Fehlen einiger Stammkräfte zugeschrieben werden. Um so mehr nun die Zeit herunter lief, schienen sich nun nicht allein die Zuschauer schon einmal auf eine sich andeutende Verlängerung einzustellen. Die einen wollten scheinbar und die anderen konnten wohl nicht ein Tor erzielen. Bis Gräfenhainichens Schlussmann Rene Wiesegart mit einem weiten Abschlag die Entscheidung einläutete. Den Ball nahm Jens Stockmann auf und legte ihn von rechts kommend quer in den Strafraum zu Rene Fischer. Dieser zog eiskalt ab und erzielte mit dem 1:0 (82.) Siegtreffer nicht nur das einzige sondern auch das alles entscheidende Tor der Partie. Einziger fader Beigeschmack das Nachmittags war nur, das der Kreis scheinbar nicht in der Lage ist, entsprechend qualifizierte Unparteiische für solche Spiele zur Verfügung zu stellen, bei denen sich zwei auf Landesebene spielende Mannschaften gegenüber stehen.