2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
4. Spieltag - 04.09.2010 13:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   Mühlanger SV
VfB Gräfenhainichen II 3 : 2 Mühlanger SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Juri Hofmann, Danny Wosnitza

Assists

2x Markus Giese

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (28')Danny Wosnitza
1:1 (42')Mühlanger SV
2:1 (46')Juri Hofmann (Markus Giese)
2:2 (53')Mühlanger SV
3:2 (80')Juri Hofmann (Markus Giese)

Zweite fährt mit Mann des Tages Juri Hoffmann zweiten Sieg e

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den zu diesem Zeitpunkt auf dem dritten Platz stehenden Mühlanger SV. Hinzu kam, das man selber einen Erfolg benötigte, um nicht auch noch das Mittelfeld aus den Augen zu verlieren. So ließ nicht nur der VfB sondern auch die Gäste von Beginn an erkennen, dass man alle drei Punkte einfahren wolle. Aber die gut eingestellte VfB-Reserve ließ den Mühlanger Spielern nicht viel Platz im Mittelfeld, so dass diese nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen konnten. Unsere Zweite hingegen setzte immer wieder Nadelstiche durch Sandor Cseke und Juri Hoffmann. Die bis dahin wohl gefährlichste Szene hatten die Gäste zu überstehen, als Rene Christoph nach einer Flanke von Danny Wosnitza den gegnerischen Schlussmann aus knapp 5 Metern per Kopfball (13.) prüfte. Nach einer knappen halben Stunde war es dann endlich so weit. Nachdem sich Wosnitza den Ball erkämpft hatte, hielt er aus gut 18 Metern einfach drauf und versenkte das Streitobjekt unhaltbar im Netz zur 1:0 (28.) Führung. Doch eine Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft ermöglichte den Gästen unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff den 1:1 (42.) Ausgleichstreffer. Nach der intensiven Halbzeitansprache kam dann die Stunde des 17 jährigen Juri Hoffmann. Da der VfB sofort wieder das Spiel an sich riss, konnte man sich zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt sogar die Führung zurück erobern. Nach mustergültiger Vorarbeit über die Stationen Christoph und Giese kam die Flanke von der Grundlinie zu Hoffmann, der die Chance nicht nur zum 2:1 (46.), sondern auch zu seinem ersten Treffer im Männerbereich nutzen konnte. Das wiederum rief die Gäste auf den Plan, welche umstellten und nun mit drei Stürmern versuchten, der Partie noch einen anderen Ausgang zu geben. Eine Einzelleistung sollte sie ihrem Ziel (2:2 53.) sogar ein Stück näher bringen. Doch die VfB-Reserve ließ auch nicht locker und startete wieder über die linke Seite einen Angriff. Mit seinem zweiten und das Spiel entscheidenden Treffer (3:2 80.) avancierte Juri so auch zum Mann des Tages.