2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
7. Spieltag - 25.09.2010 13:00 Uhr
SV Rot-Weiß-Kemberg II   VfB Gräfenhainichen II
SV Rot-Weiß-Kemberg II 2 : 2 VfB Gräfenhainichen II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Christoph, Danny Wosnitza

Assists

Danny Wosnitza

Gelbe Karten

Max Burmeister, Thomas Sander, Rene Christoph

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (66')SV Rot-Weiß-Kemberg II
1:1 (70')Danny Wosnitza per Elfmeter
1:2 (76')Rene Christoph (Danny Wosnitza)
2:2 (90')SV Rot-Weiß-Kemberg II

Spätes Tor rettet Kemberg noch einen Punkt

Die Mannschaft fuhr mit dem festen Willen nach Kemberg, um dem Spitzenreiter möglichst alle drei Punkte abzunehmen. Fast hätte dies auch in dem vom Dauerregen geprägten Spiel geklappt. Doch die von manchem Schiedsrichter scheinbar als Hobby ausgemachte Verlängerung wurde diesmal wieder voll ausgekostet (heute 5 - in Worten FÜNF Minuten) und kostete uns den Sieg. So gestaltete sich der erste Spielabschnitt doch recht ausgeglichen, da keiner der beiden Mannschaften entscheidende Akzente setzen konnte. So konnten sich zwar zahlreiche erarbeitet werden, nur ließ die Umsetzung zu wünschen übrig. Aus der Halbzeit kamen weitaus engagiertere Kemberger. Die Gäste hingegen verlegten sich erst einmal auf die sich so bietenden Kontermöglichkeiten. Dennoch waren es die Platzherren, die nach einer guten Stunde (66.) in Führung gingen. Doch ein an Franz Unger verursachtes Foul im Strafraum eröffnete die Möglichkeit, per Foulelfmeter auszugleichen. Da Danny Wosnitza sicher verwandelte (70.), war die Partie nach dem 1:1 Ausgleichstreffer wieder völlig offen. Die Platzherren müssen schon beeindruckt gewesen sein, denn nach Vorlage von Wosnitza war es diesmal Rene Christoph, der den VfB mit seinem Treffer zum 1:2 (76.) sogar in Front brachte. Doch der zweite Kemberger Treffer zum 2:2 Endstand schon in der Nachspielzeit rettete den Platzherren noch einen Punkt. Die Treffer für Kemberg erzielten Andre Neumann und Eric Kröber.