2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreispokal
2.Runde - 09.10.2010 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   VfL 96 Tornau
VfB Gräfenhainichen II 4 : 1 VfL 96 Tornau
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Bebber, Uwe Lange, Rene Christoph, Tom-Peter Meike

Assists

Max Burmeister, Norman Schönfeld

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (15')Christian Bebber
2:0 (45')Uwe Lange per Weitschuss
3:0 (58')Rene Christoph (Max Burmeister)
4:0 (60')Tom-Peter Meike (Norman Schönfeld)
4:1 (66')VfL 96 Tornau

Der VfB II wirft Kreisoberligisten aus dem Wettbewerb

Von einem Klassenunterschied war nicht viel zu spüren in dieser Begegnung zwischen dem Absteiger aus der Kreisoberliga und dem aktuellen Tabellen letzten derselben. Dennoch sollten sie die erste gefährliche Aktion bei einer Ecke (5.) für sich verbuchen können. Danach prüfte gleich zwei mal Rene Christoph den Tornauer Schlussmann. Zum einen nach Vorlage von Marcus von Scheven ((10.) und zum anderen nach der Flanke von Hardy Schneider (13.). Zählbares sollte aber erste bei der nächsten Ecke für den VfB herausspringen. Zuvor prüfte Tom Meike den VfL-Keeper, der gerade noch zur Ecke klären konnte. Genau diese verwandelte Christian Bebber direkt zur viel um jubelten 1:0 (15.) Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Uwe Lange, der mit seinem Distanzschuss der Kategorie „Netzbrenner“ aus gut 35 Metern den auch in dieser Höhe völlig verdienten 2:0 (45.) Pausenstand herstellte. Einzig die Unkonzentriertheit beim Abschluss schmälerte etwas den positiven Gesamteindruck der Platzherren. Die Gäste hingegen blieben eigentlich insgesamt recht harmlos. So wartete der VfB auch gleich zu Beginn der zweiten Hälfte mit den nächsten, jedoch noch ungenutzten Chancen (47., 55.) auf. Besser gelang es schließlich, als Christoph die Vorlage von Max Burmeister gewinnbringend zum 3:0 (58.) verwertete. Scheinbar war dies für die Tornauer eine regelrechte Schocksituation, denn nur zwei Zeigerumdrehungen später profitierte Meike von einer Schönfeld-Vorlage und behielt beim Abschluss zum 4:0 auch die nötige Übersicht. Nun schienen die Gäste doch noch zu erwachen und wurden etwas stärker. Ein Freistoß war schließlich die Grundlage für den Ehrentreffer der 96ziger. Torwart Michel Esser musste konnte straffen Schuss nur prallen lassen, so dass Marcus Schulze davon profitierte und zum 4:1 (66.) ein köpfte. Beide Mannschaften schienen aber immer noch nicht mit dem erreichten zufrieden zu sein. Während Michael Schmidt nach Vorlage völlig frei stehend das 5:1 (67.) liegen ließ, war es dann der Spielübersicht von Esser zu verdanken, dass die Gäste im Gegenzug nicht noch auf 4:2 (70.) heran kamen. Da aber auch Schönfeld (71., 79.) und auch Tornau (82.) ihre Möglichkeiten nicht nutzten, blieb es dank der geschlossenen und kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung beim klaren 4:1 Sieg des VfB Gräfenhainichen.

VfL 96: Marcel Frömmichen – Kay Klatte, Andreas Wolf, Mathias Ködel, Norbert Franke, Harald Heinke (MK), Rene Rimpl, Steffen Börner, Patrick Klatte, Alexis Reichert, Thomas Kluge (61. Marcus Schulze)

Schiedsrichter: Michael Nickel (Coswig)
SRA 1: Peter Wendt (Bad Schmiedeberg)
SRA 2: Carsten Pipiale (Jüdenberg)

Gelb: -/Wolf