2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
1.Runde - 18.08.2012 15:00 Uhr
SG 1919 Trebitz II   VfB Gräfenhainichen II
SG 1919 Trebitz II 1 : 3 VfB Gräfenhainichen II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rico Schuchardt, Tim Thomisch, Marcus Emmerich

Assists

Andre Wolterstorf

Gelbe Karten

Rene Christoph

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (03')SG 1919 Trebitz II
1:1 (17')Tim Thomisch (Andre Wolterstorf)
1:2 (56')Rico Schuchardt per Elfmeter
1:3 (84')Marcus Emmerich

VfB dreht Spiel nach 1:0 Rückstand noch in der zweiten Halbz

Unsere Mannschaft hatte anfangs sichtliche Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Die Quittung gab es prompt nach einem Abwehrfehler und wir liefen nach nur drei Minuten durch den Treffer von Silvio Schnarr gleich wieder einem Rückstand hinterher. Aber zum Glück konnte Tim Thomisch nach einer Vorlage Andre Wolterstorfs den Ausgleich erzielen. Nun fing alles wieder bei Null an und der VfB vermochte es, mehr und mehr das Spiewlgeschehen in die Trebitzer Hälfte zu verlagern. Dennoch stand es beim Pausenpfiff immer noch 1:1, so dass die zweiten 45. Minuten ein Entscheidung bringen mussten. Ein Foul an Juri Hofmann (56.) brachte uns die einmalige Chance eines Treffers in From durch einen Strafstoß. Rico Schuchardt übernahm die Verantwortung und rechtfertigte sie auch - nun stand es 1:2 (56.) für Gräfenhainichen. Die Vorentscheidung brachte dann wohl der Treffer von Marcus Emmerich zum 1:3 (84.) Endstand, zumal sich das Geschehen auch in der zweiten Hälfte weitestgehend in der Trebitzer Hälfte abspielte. Daran änderten auch die zwei Chancen der Hausherren nichts mehr. Nun gilt es, den Schwung aus dem Pokal in das erste Punktspiel hinüber zu retten.