1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
5. Spieltag - 21.09.2013 15:00 Uhr
VfB Zahna   VfB Gräfenhainichen
VfB Zahna 1 : 4 VfB Gräfenhainichen
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Richter, Georg Engelhardt, Jens Honig

Gelbe Karten

Steffan Luderer

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (06')Daniel Richter
0:2 (09')Jens Honig
0:3 (23')Daniel Richter
0:4 (72')Georg Engelhardt per Elfmeter
1:4 (90')VfB Zahna

VfB überzeugt in Zahna

Gegen den Aufsteiger aus Zahna wollte man gleich von der ersten Minute an zeigen, wer hier das "Sagen" hat. Gesagt getan, teilweise gutes Forchecking ließen die Zahnaer schwer ins Spiel kommen. Etwas blauäugig gingen die Gastgeber vor. Nach 10 Minuten stand es bereits 2:0, die Tore erzielten Richter (6.) und Stockmann (9.) nach schnellen Gegenstößen. Man musste anerkennen, dass die Zahnaer mutig nach vorn spielten und den VfB durchaus in Bedrängnis brachten, aber im Abschluß war man einfach zu schwach. So setzte der VfB in einer Drangphase des Aufsteigers einen konsequenten Nadelstich. Mit einer schönen Einzelleistung traf Goalgetter Richter zum 3:0. Schade, dass der VfB sich zeitweilig zu passiv verhielt, sonst hätte man schneller für eine klare Entscheidung sorgen können.

In Halbzeit 2 taten die Gräfenhainicher nur noch das Nötigste. Das wäre auch in Ordnung gewesen, wenn man den Gegner nicht durch taktische Fehlleistungen eingeladen hätte. Teilweise wurde völlig unnötig die Defensivformation aufgelöst. Es blieb aber glücklicherweise ohne Folge. Der Gegner rannte mit dem Mute der Verzweiflung an, Tore ? - Fehlanzeige. In der 72. Minute wurde Richter regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Engelhardt sicher zum 4:0. Den Ehrentreffer erzielte der VfB Zahna in der Nachspielzeit, ein harmlsoer Freistoß flog durch den Strafraum, keiner fühlte sich zuständig, so fand der Ball den Weg ins lange Eck.

Fazit: Ein Sieg war das Ziel, das Ziel wurde erreicht. Gegen Trebitz wird diese Leistung wohl nicht reichen. Also Kopf waschen, alles in die Waagschale. Auf geht´s VfB.