1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
7. Spieltag - 03.10.2013 15:00 Uhr
TSV 1894 Mosigkau   VfB Gräfenhainichen
TSV 1894 Mosigkau 0 : 1 VfB Gräfenhainichen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Richter

Assists

Marc Dieterichs

Gelbe Karten

Hannes Wagner, Oliver Pannier

Gelb-Rote Karten

Marc Dieterichs (68')

Zuschauer

68

Torfolge

0:1 (29')Daniel Richter per Elfmeter (Marc Dieterichs)

Der VfB feiert den 4. Sieg in Folge

Der VfB siegt auch im 4. Spiel in Folge und positioniert sich auf dem 4. Tabellenplatz. Es war zwar ein am Ende knapper Sieg, aber ein absolut verdienter. Auf einem sehr schwierig zu bespielenden kleinen Nebenplatz versäumte man, die sich bietenden Torchancen zu verwerten, dann wäre der Sieg wohl klarer ausgefallen.

In einem von den Gastgebern teilweise sehr hart geführten Partie hielt der VfB folgerichtig dagegen. Nach dem Motto, "Wer austeilt, muss auch einstecken können." - und das konnten die Dessauer anscheinend nicht, sie teilten aus und lamentierten bei Gegenwehr. So wurde permanent mit gestreckten Bein gegen unsere Defensivspieler verteidigt, das man sich dann auch wehrt, ist doch klar. Der Gegner dachte wohl, dass wir uns davon beeindrucken lassen. Weit gefehlt, denn wir wussten, was uns erwartet.

Denn wir sind keinesfalls ein "Aufbaugegner" (Vorberichterstattung) für "ambitionierte" Aufsteiger aus der Kreisoberliga sondern der VfB Gräfenhainichen. Da brauchte unser Trainer Wiesegart kaum noch in die Motivationskiste greifen.

Bei einem glasklaren Foul gegen Dieterichs, worauf der Schiedsrichter mehr als korrekt auf Strafstoß entschied, wurde minutenlang diskutiert. Richter verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:0. In der Folgezeit fehlten Hartling und Richter das Glück bei weiteren 4 oder 5 hochkarätigen Chancen. Aber entweder spielte der Platz nicht mit oder der gegnerische Torwart hatte etwas dagegen. Ist ein guter Schlussmann eben. Am Ende des Spiels warfen die Gastgeber alles nach vorn, einmal kratzte der Ball an der Latte und einmal am Pfosten. Etwas Glück gehört eben dazu, aber das hatte der Gegner auch.

Beide Teams mussten jeweils einen Platzverweis verkraften. Leider verletzt sich Mark Dieterichs am Sprunggelenk.

Auf geht's. Sonntag ist Derbyzeit im Sportforum. Der VfB erwartet Gröbern, die gestern mit 0:8 gegen ANNABURG unter die Räder kamen. Aber das spielt für das Derby keine Rolle, da geht's um alles.