2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Süd
15. Spieltag - 22.03.2014 15:00 Uhr
SG 1919 Trebitz II   VfB Gräfenhainichen II
SG 1919 Trebitz II 1 : 2 VfB Gräfenhainichen II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Kneist, Danny Wosnitza

Assists

Danny Wosnitza

Gelbe Karten

Rene Schrader, Duc Pham-anh, Martin Otto

Torfolge

0:1 (36')Danny Wosnitza
1:1 (53')SG 1919 Trebitz II
1:2 (75')Stefan Kneist (Danny Wosnitza)

Auswärtssieg erkämpft!

Das zweite Auswärtsspiel der Rückrunde fand in Trebitz statt.
Den Schwung aus dem Sieg in Pretzsch wollte man mit in die Partie gegen Trebitz nehmen. Der VfB begann gleich von Beginn an aggressiv in die Partie zu gehen und konnte einen ersten Abschluss aus der Distanz durch Otto verbuchen, welcher jedoch am Tor vorbei ging. Aus dieser guten Anfangsphase konnten die Mannen des VfB jedoch weiterhin keinen Nutzen ziehen. Man kam zwar zu weiteren Abschlüssen etwa durch Emmerich, doch diesen konnte der Keeper abwehren. Trebitz hingegen kam nun immer besser ins Spiel und brachte die Defensive des VfB in dieser Phase mehrfach in Verlegenheit. Die Hausherren kamen folglich zu sehr guten Torchancen, konnten ihrerseits jedoch auch keinen Torerfolg verbuchen. Man könnte fast sagen wie aus dem nichts konnte der VfB in Führung gehen. So war es D. Wosnitza der mit einem Distanzschuss den Keeper, der bei dieser Aktion nicht so gut aussah, überwinden konnte. So ging es mit der Führung in die Halbzeit. Unverändert traten sich beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit gegenüber. Am Spielgeschehen sollte sich nicht viel ändern. Die Hausherren versuchten es immer wieder mit hohen weiten Bällen, der VfB hingegen versuchte es spielerisch zu lösen. Früh im zweiten Abschnitt konnte Trebitz dann ausgleichen. So war es ein hoher Ball bei dem sich Keeper Woltersdorf im Stellungsspiel verschätzte und der Ball sich über ihm ins Tor senkte. Nun war man wieder beim Ausgangspunkt angelangt. Im weiteren Verlauf des zweiten Abschnittes gab es ein leichtes Chancenplus für die Hausherren, doch wiederum konnte der VfB in Führung gehen. Ein Freistoß getreten durch D. Wosnitza konnte S. Kneist per Kopf ins Tor verlängern. Trebitz warf nun nochmal alles nach vorn, wodurch sich Konter für den VfB ergeben sollten. Zweimal konnte man diese Konter gut ausspielen und zum Abschluss bringen, welche jedoch aus bester Lage durch S. Edel und M. Otto vergeben wurden. So konnte man am Ende den zweiten Auswärtssieg der Rückrunde feiern. Zwar konnte man dieses mal spielerisch nicht so überzeugen, aber Moral und Einsatzwille haben gestimmt.