2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd
1. Spieltag - 23.08.2014 15:00 Uhr
SV Rot-Weiß Kemberg II   VfB Gräfenhainichen II
SV Rot-Weiß Kemberg II 1 : 0 VfB Gräfenhainichen II
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (71')SV Rot-Weiß Kemberg II

In Unterzahl trotz großem Kampf verloren

Im ersten Spiel der Saison ging es gleich gegen die Reserve aus Kemberg!
Ganz klar eines der stärksten Teams der Liga, man war also gewarnt. Dazu kommen sollte auch noch das sich mehrere Stammspieler in den Urlaub oder verletzt abmeldeten. So ging es mit gerade mal 11 Mann nach Kemberg, wobei da schon zwei angeschlagene Spieler, Trainer Woltersdorf und mit Schuchhardt einer aus dem Team der alten Herren, auf dem Platz standen. Trotz alledem wollte man das Beste aus dem Spiel machen und es nicht darauf schieben.

Beide Teams begannen verhalten, wobei die Kemberger etwas mehr nach vorne stürmten und unsere Mannen aus GHC das Spiel etwas ruhiger aufbauten. Richtig gefährliche Aktionen gab es hier auf beiden Seiten kaum.

Nach 30 Minuten gab es dann die nächste Hiobsbotschaft. In einem Zweikampf verletzte sich Abwehrmann Lange so schwer, das es nicht weiterging und dazu auch noch der Notdienst benachrichtigt werden musste. Die besten Genesungswünsche und eine baldige Rückkehr auf dem Platz wünschen wir ihm!

Also musste man mit 9 Feldspielern plus Torwart weiter spielen, dabei ergaben sich jetzt natürlich mehr Räume für Kemberg, doch zählbares konnten sie nicht für sich verbuchen. Der VfB stand nun tief und versuchte es mit Kontern, was auch immer mal wieder für Gefahr vor dem Tor des Gegners sorgte.

Mit einem torlosen Remis ging es in die Kabinen.

Eine weitere schlechte Nachricht gab es dann mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Bei einer Aktion kurz vor dem Pausenpfiff verletzte sich Woltersdorf, sodass es auch für ihn nicht weiterging.

Nun wusste man, dass es jetzt ganz schwer werden würde. Doch erstaunlicherweise tat sich Kemberg sehr schwer gegen die gut organisierte Defensive des VfB. Mitte der ersten Halbzeit war das Glück dann doch auf Seiten Kembergs. Ein Weitschuss konnte der an diesem Tag sehr stark haltende und in dieser Situation schuldlose Keeper Burmeister nicht parieren.
Kemberg verpasste es in der Folgezeit das Spiel zu entscheiden und so wurde es in der Schlussphase doch nochmal gefährlich vor dem Kemberger Tor. Zweimal konnte sich Otto auf seiner Seite gut durchsetzen. Den ersten Schussversuch vereitelte ein Kemberger Defensivspieler, als er sich in den Schuss warf. Die zweite Chance war ein Pass von Otto auf Wosnitza durch zwei Gegenspieler hindurch, jedoch konnte Wosnitza den Angriff nicht mit dem Torerfolg vollenden.
So musste man sich 1:0 geschlagen geben.