2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd
16. Spieltag - 11.04.2015 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   SG 1919 Trebitz II
VfB Gräfenhainichen II 2 : 1 SG 1919 Trebitz II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dominic Weber, Jens Honig

Assists

Steven Lange, Brian Kuschert

Gelbe Karten

Steven Lange, Duc Pham-anh, Manuel Hanke, Stefan Kneist

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (30')SG 1919 Trebitz II
1:1 (47')Dominic Weber (Brian Kuschert)
2:1 (80')Jens Honig (Steven Lange)

VfB siegt durch geschlossene Mannschaftsleistung

Gegen Trebitz stand ein schweres Heimspiel gegen den Tabellenzweiten an. Doch gegen gerade solche starken Teams konnten die meisten Punkte eingefahren werden. Der VfB trat mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft an. 11 Mann standen nur zur Verfügung, dabei stand der Trainer schon im Tor. Trebitz verstärkte sich mit einigen Spielern aus der Ersten.

In der ersten HZ hatte der VfB 2 Chancen. Zunächst scheiterte Kuschert per Kopfball nach Flanke von Otto. Dann traf Stockmann aus der Distanz die Latte und wiederum später reagierte der Keeper gut bei einem Abschluss von Stockmann. Das 1 zu 0 für Trebitz fiel nach einer Ecke. Keeper und Trainer Woltersdorf leistete sich einen Stellungsfehler und der Gegner hatte keine Mühe ins leere Tor einzuköpfen. Allgemein war es ein zerfahrenes Spiel mit vielen Nikligkeiten. Bei Trebitz lief meistens alles über Stürmer Weigel aus der Ersten.

Zur zweiten Halbzeit fand GHC besser ins Spiel über den Kampf. Die Abwehr stand gut und über schnelle Konter wurde es oft gefährlich. So kam Dominik Weber "Schumi" zu seinem ersten Treffer für den VfB. Sein Schuss vom 16er wurde abgefälscht und landete hinter dem Torwart im Tor. 1 zu 1. Das 2 zu 1 für den VfB erzielte Stockmann, nachdem Lange einen Befreiungsschlag Richtung gegnerisches Tor schlug. Stockmann überlupfte den rausstürmenden Keeper.

Somit endete das Spiel mit einem verdienten 2 zu 1 Sieg für den VfB, trotz der großen Personalsorgen, eine starke Leistung.