1.Männer : Spielbericht

Landesliga Mitte
5. Spieltag - 24.09.2023 14:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   SV Rot-Weiß Kemberg
VfB Gräfenhainichen 2 : 4 SV Rot-Weiß Kemberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Patryk Wojciech Stawiarski

Assists

Robert Kirste

Rote Karten

Robert Kirste (87')

Zuschauer

434

Torfolge

0:1 (27')SV Rot-Weiß Kemberg
1:1 (29')Patryk Wojciech Stawiarski
1:2 (51')SV Rot-Weiß Kemberg
2:2 (68')Patryk Wojciech Stawiarski
2:3 (73')SV Rot-Weiß Kemberg per Elfmeter
2:4 (85')SV Rot-Weiß Kemberg

Kemberg gewinnt spannendes Derby!

Kemberg geht aus spannendem Derby als Sieger hervor!

 

Alles war angerichtet im Sportforum und über 400 Zuschauer strömten zu uns, um sich das Derby nicht entgehen zu lassen. 

6 Tore, 1 Elfmeter und 2 Platzverweise später, kann man sagen, das keiner für sein kommen enttäuscht wurde.

Leider schlug es in 4x in unserem Gehäuse ein und nur 2x in des Gegners Kasten. 

Im neuen Dress lief unsere Elf aus Feld. Die traditionellen Farben blau und gelb leuchteten an unseren Spielern.

Nach einer ruhigen Anfangsphase gab es auf beiden Seiten erste Abschlüsse. Kemberg wurde dann etwas stärker und ging in Führung. Ein langer Ball war für Schultz gedacht. Keeper Blackstein lief aus dem Kasten und wollte den Ball aufnehmen, doch dies gelang ihm nicht, da er am Ball vorbei rannte. Schultz nahm das Geschenk an und schlenzte den Ball aus 16 Metern über die Verteidigung hinweg ins verwaiste Tor. 😑

Wieder brachte man sich selbst um den Lohn und musste dem Rückstand hinterherlaufen. 

Die Truppe ließ die Köpfe nicht hängen und markierte umgehend den Ausgleich. Stawiarski nahm den Steckpass von Kirste auf und schob ein. 🥳

In Halbzeit zwei ging Kemberg nach einem guten Spielzug erneut in Führung. Wiederum versenkte Schultz. 

Doch auch dieses Mal blieb unsere Elf dran. Einen Freistoß zentral vor dem Tor aus ca 23m haute Stawiarski in den Winkel. Der erneute Ausgleich. Im Anschluss war das Spiel offen und beide Mannschaften wollten den Sieg. Unsere Mannschaft machte es in dieser Phase gut und Zwang die Gäste zu Fehlern, doch genau in diese Phase hinein schlugen die Gäste erneut zu. Ein langer Ball, hohes Bein im Strafraum und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Fiala versenkte zur erneuten Führung. 

Nochmals lief der VfB an und hatte Möglichkeiten. Nach einem Freistoß vom Stawiarski hatte Kemberg alle Schutzengel dabei, durch die Hosenträger des Keepers auf die Latte zur Ecke. Es sollte nicht sein. Kemberg nutzte dann nochmal einen Fehler im Spielaufbau eiskalt aus und Richter markierte den 2:4 Endstand. 

Im Anschluss gab es nach einem Scharmützel noch zwei Platzverweise. Kirste musste mit glatt Rot das Feld verlassen und Polaczek sah die Ampelkarte. 

 

Alles in allem ein tolles Derby, in dem mehr drin war, als man am Ende bekam. 

Kemberg verdiente sich den Sieg vor allem durch ihre individuelle Klasse, gepaart mit ihrer eingespielten Mannschaft. 

Viel Erfolg weiterhin! Den Platz an der Sonne habt ihr wohl erstmal als Abonnement. 😉👍

 

Für uns heißt es Mund abputzen, Fehler abstellen und kommende Woche neu angreifen. Dann geht es nach Wernigerode in den Harz! 🤝😎

 

Ein Dankeschön geht auch wieder an unsere Fans! Das war Derbystimmung vom feinsten! Danke! 💪

 

💙💛💙💛💙💛


Fotos vom Spiel


24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg
24.09.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Rot-Weiß Kemberg

Vorbericht zum Spiel