1.Männer : Spielbericht

4:0 (66')Tim Hopfe
5:0 (70')Till Stockmann
6:0 (72')Valentin Sauter

Was für ein Befreiungsschlag!

Schlammschlacht Teil 2 wird zum Brustlöser!

Nachdem unsere Erste in den vergangenen beiden Wochen 4 Punkte für sich beanspruchen konnte, wollten die Mannschaft am Wochenende diese gewonnenen Zähler mit einem Heimsieg vergolden, um so mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen. Mit dem Wissen von heute kann man sagen, dies ist mehr als gelungen!

Nach 90 gespielten Minuten stand, ein grandioser 6-0 Heimsieg auf der Anzeigetafel!

Im ersten Abschnitt der Partie sah es danach in der Form zunächst noch nicht aus. Der Start ins Spiel sollte aber gelingen, denn wir konnten, durch einen gut vorgetragenen Angriff, früh in Führung gehen. Sauter legte ab für Hopfe, der schlug einen Haken und markierte die frühe Führung!

Die Gäste blieben aber unangenehm und hatten mit Standards und vielen hohen Bällen auch ihre Aktionen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnte die Führung ausgebaut werden, was natürlich für ein sehr gutes Gefühl in der Kabine sorgte.

Vorangegangen war wieder eine Kombination von Sauter und Hopfe, dieses Mal aber umgekehrt. Hopfe steckt durch, Sauter geht ab, umkurvt den Keeper und netzt ein.

Kurz nach dem Wiederanpfiff durfte dann vor der gut besetzten Terrasse gejubelt werden. Kirste mit einem schönen Steckpass auf Sauter, der dreht sich um den Gegner und versenkt den Ball im Tor. Damit war die Gegenwehr schließlich gebrochen. Dazu kam außerdem, dass unser ohnehin schon weicher Platz, durch den Regen noch tiefer wurde und den Akteuren Kräfte abverlangte. Unsere Mannschaft verkraftete dies gefühlt besser.

Im Gegenteil man wirkte davon regelrecht beflügelt. Der wiederum fleißige Hennig zeigte dann, was das in seinem Fall bedeutet und wozu dieser Junge im Stande ist. An der Mittellinie setzte er zum Solo an, lies drei Gegner stehen und legte uneigennützig vor dem Tor quer, sodass Hopfe erneut versenken konnte. Klasse Tor!

Nur wenig später schlug es erneut ein. Kirste flankt butterweich an den zweiten Pfosten, wo Youngster Stockmann völlig unbedrängt ins lange Eck köpfen konnte. Debüttor im Männerbereich, Glückwunsch!

Doch damit noch nicht genug, sollte der Schlusspunkt Sauter vorbehalten bleiben. Wiechmann legte zurück an den 16er, von wo aus Sauter ihn herrlich in den Winkel schoss. Seine starke Leistung, unterstrich er mit dem dritten Tor des Tages für ihn!

Kompliment ans gesamte Team! Endlich belohnte sich unsere Mannschaft mal so richtig für eine gute Leistung.

Im Anschluss bedankte sich die Mannschaft bei unseren tollen Zuschauern, die wieder über die gesamte Hinrunde ein klasse Rückhalt waren! Knapp 150 kamen nochmal ins Sportforum und wurden dafür absolut belohnt. Danke!

Um unser Ziel zu erreichen, braucht es euch im kommenden Jahr weiterhin zahlreich.

💙💛💙💛💙💛

11.11.2023 VfB Gräfenhainichen vs. Kleinmühlingen