4. Platz beim SBB Stockmann - Cup für die U17 vom VfB

Marc Körsten, 23.01.2016

4. Platz beim SBB Stockmann - Cup für die U17 vom VfB

Am Samstag, den 15.01.2016, wurde in der Mescheider Turnhalle der SBB Stockmann - Cup der B-Jugend ausgespielt. Der VfB startete mit einem Sieg 2:1 gegen Hellas Oranienbaum. Es folgten ein 1:1 Sieg gegen SV Edderitz und ein 1:0 Niederlage gegen den späteren Turniersieger TSV Elbe Aken. Der VfB zog als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein. Dort unterlag man der NSG Muldestausee mit 3:0. Um Platz 3 kämpfte man mit dem SV Laußig. Laußig ging schnell 2:0 in Führung, aber der VfB zeigte Moral und erkämpfte sich den Ausgleich. In der letzten Minute gelang aber dem SV Laußig die erneute Führung, die der VfB nicht mehr ausgleichen konnte. Somit blieb ein ordentlicher 4. Platz für unsere Jungs.

Platzierungen:

1. TSV Elbe Aken

2. NSG Muldestausee

3. SV Laußig

4. VfB Gräfenhainichen

5. Hellas 09 Oranienbaum

6. CfC Germania Köthen II

7. 1. FC Bitterfeld-Wolfen

8. SV Edderitz

Bester Torhüter wurde Niclas Hennig vom VfB Gräfenhainichen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den fleißigen Helfern am Verkauf, dem Kampfgericht und besonders bei unserem Sponsor Marc Stockmann, dem Geschäftsführer und Inhaber von SBB Stockmann.