Hellas Winter - Cup 2016

Stefan Schindler, 20.02.2016

Hellas Winter - Cup 2016

Am heutigen Samstag traten wir mit unserer F1 und F2 beim Hellas Winter-Cup 2016 in der Mescheider Turnhalle an.

Es spielten 5 Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden "  mit einer Spielzeit a 10 Minuten.

Es waren spannende und heiß umkämpfte Partien.

Unsere F1 konnte das Turnier leider nur als letzter mit keinem gewonnenen Spiel und 0 Punkten abschließen. Irgendwie wollte heute nichts so recht gelingen - da leider auch insgesamt nur 2 mal das Tor getroffen wurde.

Torschütze : Patrick Berger

Die F2 kam besser ins Turnier. Obwohl das erste Spiel gegen den späteren ungeschlagenen Turniersieger Kickers Raguhn noch verloren ging, kamen die Jungs dann auf Touren. Die nächsten beiden Partien gewannen wir. In unserem letzen Spiel gegen Zschornewitz knisterte es nur so in der Halle. Die Zuschauer sahen ein packendes Spiel, welches an Spannung und Fussballerischer Qualität kaum zu überbieten war. Unsere F2 war am Drücker doch Zschornewitz ging mit 1:0 in Führung. Dann schafften wir den Ausgleich und gingen sogar 2:1 in Führung. Noch nicht wieder sortiert und im Freudentaumel bekamen wir den 2:2 Ausgleichstreffer. Dann ging Zschornewitz mit 3:2 in Führung und unser Kleinster/Jüngster Spieler Tim Schindler schaffte den Ausgleich zum 3:3 Endstand. Wir hatten dann sogar noch eine Chance das Spiel für uns zu entscheiden, leider ging der Ball knapp am Tor vorbei.

Am Ende wurde die F2 mit dem 3.Platz belohnt. Obwohl es mit Zschornewitz Punktgleichheit gab, entschied das bessere Torverhältnis heute zugunsten von Z'witz.

Torschützen insgesamt F2: Erik Plonski , Lennart Hünsche, Finn Hiller und Tim Schindler

Trotzdem war es heute ein tolles Turnier , wo alle Kinder beider Mannschaften wieder Erfahrungen sammeln konnten.

Platzierungen:

1.Platz  - Kickers Raguhn

2.Platz - Zschornewitz

3.Platz - VfB II

4.Platz - Oranienbaum / Wörtlitz

5.Platz - VfB I

__________________________________

Spieler F1- Lion Schmidt, Magnus Kuhlmann, Fabian Guicking, Jamie Moch, Luca Störer, Silas Petzold, Eric Gertz, Max Eisfeld und Patrick Berger

Spieler F2- Sean Effenberger, Pascal Standt, Tim Schindler, Erik Plonski, Lennart Hünsche, Finn Hiller und Pit Stockmann

Glückwunsch an die Jungs von F2 und Kopf hoch an die Kinder der F1. Nächsten Samstag am 27.2.16 können alle nochmal ran und ihr Können bei unserem DS Metallbau Cup unter Beweis stellen.

Geschrieben : J.Schindler

(Verantwortliche Organisation F-Jugend )