Start in die Hallenturniere - 3. Platz in Zörbig

Marc Körsten, 26.11.2017

Start in die Hallenturniere - 3. Platz in Zörbig

Am Samstag startete unsere Mannschaft mit der NSG in die Hallensaison. Auftakt war das Turnier des Zörbiger FC. Gespielt wurde in 2 4er-Gruppen.

Turbine Halle

Nietlebener SV

Blau-Weiß Dölau

NSG Muldestausee

Lok Dessau

1. FC Bitterfeld-Wolfen

Zörbiger FC I

Zörbiger FC II

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen Nietleben. Sofort waren wir präsent und konnten den Gegner in seiner eigenen Hälfte fest machen. Wir ließen nur 2 Chancen des Gegners zu, ließen den Ball sehr schön durch die eigenen Reihen laufen und erspielten uns zahlreiche, schön herausgespielte, Chancen. Nach 10 Minuten stand es 5:0 für unsere Truppe. Das zweite Spiel gegen den Zörbiger FC II gewannen wir mit 4:0. Die robustere (aber faire) Spielweise beeindruckte unsere Mannschaft, auch ließen wir den Ball nicht mehr so gut laufen. Das dritte Gruppenspiel gegen den 1. FC Bitterfeld-Wolfen hatte es in sich. Verloren wir doch das Hinspiel in Gröbern 1:2. Man merkte, dass sich die Spieler einiges vorgenommen hatten. Wir hielten gegen das körperlich betonte Spiel der Bitterfelder dagegen, Theo war körperlich sehr präsent, Maria schnitt deren Topscorer den Schneid ab. Bitterfeld-Wolfen hatte mehr Spielanteile, aber wir waren diesmal abgezockter und gewannen 2:1.

Im Halbfinale gegen Turbine Halle hatte die komplette Mannschaft einen Black-Out. Wir standen zu weit vom Gegenspieler weg, kamen nicht in die Zweikämpfe und fanden überhaupt nicht in Spiel. Am Ende unterlagen wir deutlich mit 0:6.

Im Spiel um Platz 3 hieß der Gegner wieder Bitterfeld-Wolfen. Unsere Truppe wusste worauf es ankommt und wollte das Halbfinale vergessen machte. In einem packenden Spiel, in dem sich alle nochmals auf ein körperbetontes Spiel einstellten, bezwangen wir Bitterfeld-Wolfen mit 2:0.

Den Turniersieg holte sich der Zörbiger FC vor Turbine Halle.

Das war ein guter Abschluss für uns in dem Turnier und ein guter Startschuss in die Hallensaison.

Weitere Bilder findet ihr hier.

Mit dabei waren: Theo, Julian, Leon M., Jan, Maria, Dominik, Justus, Leon H., Niklas