Auszeichnungen für unseren VfB

Marc Körsten, 13.10.2019

Auszeichnungen für unseren VfB

Am 27.09. fand im Gasthaus zum Goldenen Anker in Wittenberg die Festveranstaltung zur Wahl des Fussballer des Jahres 2019 statt.

Vom VfB durch den KfV nominiert waren unsere E-Jugend als Triple-Sieger sowie deren Trainer Stefan Schindler. Auch war die A-Jugend der JSG Heidekicker nominiert, in welcher zahlreiche Spieler des VfBs kickten.

Triple-Sieger das können nicht viele von sich sagen. Das junge Team des VfB Gräfenhainichen darf sich stolz so nennen.  Bei den Hallenkreismeisterschaften gewannen sie den ersten Titel.  Auch die 3 Pokalrunden überstanden sie souverän. Im Pokalfinale, als sie schon geschlagen schienen, kamen sie eindrucksvoll zurück und holten sich dann im 9-Meterschießen den Kreispokal, der zweite Titel war erreicht. Überzeugen konnten sie auch in der Meisterschaft. 60 Punkte aus 20 Meisterschaftsspielen und 175:11 Tore lautet die makellose Bilanz der Meistersaison. Diese einzigartige Saisonleistung mit dem Triple wird für alle Beteiligten wohl immer in Erinnerung bleiben.

Unsere E-Jugend setzte sich gegen die JSG Heidekicker (A-Jugend), SV Eintracht Elster (D-Jugend) und SG Elbaue Süd (D-Jugend) durch und wurde verdient Nachwuchsmannschaft des Jahres.

Nicht ganz soviel Erfolg hatte Stefan. Er verpasste knapp den Titel und holte sich den 2. Platz als Trainer des Jahres.

Wir der Vorstand, sowie der ganze Verein sind stolz auf euch. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Platzierungen. Macht weiter so. Vielleicht sehen wir den ein oder anderen Spieler in 8 Jahren in unserer 1. Mannschaft.

Aber der Abend ging noch weiter. Unsere langjährige Trainerin Ines Schmidt wurde durch den FSA mit der goldenen Ehrennadel für Ihr Engagement im Nachwuchsfussball und Inklusion ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hohen Auszeichnung. Wir wünschen dir weiterhion viel Kraft bei all deinen Aktivitäten.

Fotos von der Veranstaltung findet ihr hier.