Die Mannschaft fiebert dem ersten echten Test entgegen

Dietmar Bebber, 01.06.2021

Die Mannschaft fiebert dem ersten echten Test entgegen

Vor etwas mehr als einem Jahr berichteten wir, dass seit August 2019 eine Mannschaft bestehend aus Mitarbeitern der Diakoniewerkstatt Gräfenhainichen beim VfB Gräfenhainichen trainiert. Mittlerweile sind alle stolze Mitglieder im Verein und haben regelmäßig trainiert, bis es die Pandemie mit ihren bekannten Auswirkungen nicht mehr zuließ. Nun aber hat das lange Warten endlich ein Ende, denn auch die Mannschaft kann wieder regelmäßig einmal in der Woche trainieren.  Das wohl bemerkenswerteste ist dabei, dass die Mannschaft trotz der langen Corona-Pause keinerlei Abgänge zu verzeichnen hatte. „Ganz im Gegenteil. Es sind sogar noch zwei neue Spieler dazugekommen“ berichtete Steve Schaller. Damit nicht genug, Steve hat seit kurzem mit Patrick Kapajewski einen Co-Trainer an seiner Seite. Das die Mannschaft Fußball spielen kann, hat sie bei den bisher stattgefundenen Inklusionsturnieren unter Beweis gestellt. Jetzt steht aber die nächste echte Bewährungsprobe ins Haus, denn die Evangelische Grundschule Wolfen hat die Mannschaft zu einem Spiel eingeladen. Der genaue Termin steht zwar noch nicht fest, aber schon jetzt ist die Aufregung groß. Bis dahin heißt es nun, trainieren, trainieren und nochmals trainieren.