Dennewitz ist der Derbysieger

Marc Körsten, 23.08.2021

Dennewitz ist der Derbysieger

WITTENBERG/MZ - Dennewitz hat am Sonntag das Derby in der Wittenberger Kreisliga gegen Malterhausen mit 5:1 gewonnen und damit die Tabellenführung gefestigt. Weiter spielen Pretzsch II gegen Nudersdorf II 1:0, Mühlanger gegen Gräfenhainichen II 4:4, Wartenburg gegen Heidekicker 1:3 und Lebien gegen Prettin 7:0. Die Partie Einheit Wittenberg gegen die Abtsdorfer Reserve wurde abgesagt. Nach Angaben von Staffelleiter Philipp Scopp muss sich die Zweite wegen des Nichtantritts vor dem Sportgericht verantworten. Ebenfalls abgesagt worden in der Anhalt Liga ist die Partie der Wörlitzer Reserve bei Abus/Mildensee II. „Corona-Fälle und Quarantäne bei uns“, nennt der Parkstädter Daniel Richter als Grund. In Anhalt spielen Klieken II gegen Coswig II 1:3 und Jeber-Bergfrieden/Serno gegen Dobritz/Leps/Garitz 4:3.

Quelle:Mitteldeutsche Zeitung