Alte Herren sichern sich Rang 3 beim Bley Baustoffe Cup!

Martin Otto, 10.01.2023

Alte Herren sichern sich Rang 3 beim Bley Baustoffe Cup!

Am Samstag Vormittag, eröffneten unsere Alten Herren einen langen Turniertag in der Turnhalle Lindenallee.
Zum 1. Bley Baustoffe Cup der alten Herren fanden sich inklusive unserer Vertretung 6 Mannschaften ein. Dazu zählten der FC Grün-Weiß Piesteritz, der ESV Bergwitz, die Kickers Raguhn, der ESV Petersroda und der Dessauer SV 97.
Zum Auftakt ging es gegen die Vertretung des FC Grün-Weiß Piesteritz gleich heiß her. Am Ende konnte unsere Truppe das Auftaktmatch mit 4-2 gewinnen und startete so ordentlich ins Turnier. Nach weiteren Siegen gegen Bergwitz und Raguhn war der Mannschaft ein top 3 Resultat kaum mehr zu nehmen. Da Petersroda und der DSV 97 ihre Spiele ebenfalls größtenteils erfolgreich gestalteten, wurden in den direkten Duellen die ersten 3 Platzierungen ausgespielt. Gegen die Gäste aus Petersroda unterlag man denkbar knapp mit 0:1, hier wäre auch ein Unentschieden nicht unverdient gewesen. Somit war Platz 1 nicht mehr zu erreichen, im letzten Spiel des Tages sollte es dann gegen den DSV um Platz 2 oder 3 gehen. Auch hier wurde es wieder eine ganz enge Partie, die am Ende leider mit 0-2 verloren ging. Somit war klar, das es der Bronzerang wird. Da Petersroda im Duell gegen den DSV die Oberhand behielt, holten sich der Männer vom ESV den Turniersieg, vor den Dessauern.
Auf Rang 4 folgte Piesteritz, die Bergwitz auf den 5. Platz verwiesen und Raguhn platzierten.
Am Ende ein gelungenes Turnier unserer alten Herren, alle Beteiligten hatten ihren Spaß und fühlten sich wohl. Bei der Siegerehrung gab es für alle Mannschaften noch eine Gutscheinkarte, mit der sich noch ein paar kalte Getränke geholt werden konnten. Am Ende wurde noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto geschossen und das Turnier so beendet.
Wir danken allen teilnehmenden Mannschaften für ihr Kommen und hoffen auf eine Neuauflage im nächsten Winter.

Ein Dankeschön auch an Daniel Weiske und Dietmar Bebber, die als Schieds- und Kampfrichter durchs Turnier führten.

Für den VfB auf dem Parkett:

Max Burmeister, Heiko Köhler, Marc Stockmann, Nico Hiller, Eiko Posniak, Andreas Wolfensteller, Nico Wolterstorf, Stefan Kneist, Manuel Hanke und Markus Giese