'Magie' macht Schluss!

Martin Otto, 19.05.2023

'Magie' macht Schluss!

Nach dem Herrentag verabschieden wir eine echte Legende des VfB in Richtung der alten Herren!
Vor einigen Wochen überraschten wir in der Halbzeitpause unserer Ersten, einen Gast, der sprichwörtlich blau/gelbes Blut hat.
Markus 'Magie' Giese hatte kürzlich seine aktive Karriere beendet und kickt in Zukunft nur noch für unsere Altherrenmannschaft. Da wollten wir natürlich nicht versäumen ihn gebührend zu verabschieden und uns für dem gezeigten Einsatz bedanken!

Markus hat als kleiner 'Steppke' beim VfL angefangen und hat bis zum Ende seiner Laufbahn alle Mannschaften in Gräfenhainichen durchlaufen.
Besonders in Erinnerung bleiben dabei seine unnachahmlichen Haken, mit denen er so eine Gegenspieler unfassbar alt hat aussehen lassen.
Seit Datenerfassung im Jahr 2008 hat Markus 234 Spiele bei den Männern absolviert, in denen ihm 22 Tore und 16 Vorlagen gelangen.
Das diese Zahl bei weitem nicht alles ist, ist klar, denn schon in den Zeiten vor der Gründung des VfB, hat er für den VfL jede Menge Partien absolviert.
Markus war auf und neben dem Platz einfach ein richtig guter Typ, der vorangegangen ist und auch bis spät in die Abendstunden für jeden Spaß zu haben war.

Lieber Markus wir sagen danke, danke das du in guten wie in schlechten Zeiten zu deinem Verein gestanden hast und ihm auch bis heute treu geblieben bist. Doch nicht nur fußballerisch wusstest du stets zu überzeugen, denn
auch bei besonderen Anlässen ist auf dich Verlass. So hast du dich schon hinter dem Tresen, bei großen Spielen oder bei einigen Arbeitseinsätzen als helfende Hand ausgezeichnet.
Für all das können wir immer wieder nur danke sagen und hoffen dich noch lange bei uns im Verein zu wissen!