B-Jugend - Beachsoccer Cup Warnemünde 2023

Sirko Hille, 19.06.2023

Eigentlich wollte das Trainerteam um Andreas Wolfensteller, Holm Dutz und Sirko Hille am 18.06.2023 den letzten aktiven Einsatz bestreiten, aber alles kam ganz anders.

Bereits im vergangen Jahr hat sich die Mannschaft diese Entscheidung nicht gefallen lassen, und zum Rundumschlag ausgeholt. Eine Versammlung wurde einberufen, an der alle Eltern, Spieler und eben die benannten Trainer, mit einer beeindruckenden Vorstellung, zum Weitermachen überzeugt wurden.

Der Abschluss in Warnemünde war zu diesem Zeitpunkt schon gebucht, da wir uns von dem 2006´er Jahrgang, der uns über die gesamte Dauer durchweg begleitete gebührend verabschieden wollten.
Somit war es zwar kein Abschied vom Jugendfußball, aber ein gelungenes Ende dieser Spielzeit!

Ein fantastisches Wetter, eine top Beachsoccer-Anlage direkt am Meer und eine super Turnierplanung lies keinerlei Zweifel auf, dass dies die richtige Entscheidung war.
Sportlich lief es am ersten Spieltag sehr gut und wir rangierten in der Vorgruppe nach 3 Siegen, einem Unentschieden und einem Sieg, auf dem zweiten Platz.
Nach einem langen Abend, der ausgiebig genossen wurde, war der zweite Tag aus sportlicher Sicht eher zweitrangig gewesen. Was aber auch vollkommen okay ist, da wir den Spaß und die Abwechslung zum Fußballalltag, bei diesem Ausflug, in den Vordergrund gestellt haben.
Am Ende belegten wir den achten Platz von 14 Mannschaften in unserer Altersklasse und registrierten dies eher beiläufig.

Für jeden einzelnen Spieler, für die Jungs als Mannschaft und auch für uns Trainer war es ein total gelungener Ausflug, der in Erinnerung bleiben wird!

B-Jugend - Beachsoccer Cup Warnemünde 2023