Torgefährlicher Angreifer verstärkt unsere Erste!

Martin Otto, 06.07.2023

Torgefährlicher Angreifer verstärkt unsere Erste!

Unser sechster Neuzugang ist ebenfalls ein Kreispokalsieger. Wie Robert Kirste, gewann auch er den Kreispokal im Kreis Anhalt-Bitterfeld. Vom SV Friedersdorf wechselt Maximilian Hauschild zu uns nach Gräfenhainichen. Wer in der vergangenen Saison im Rückspiel gegen Friedersdorf anwesend gewesen ist, dem sollte der Name Hauschild ein Begriff sein. Denn in Halbzeit eins köpfte er nach einem Freistoß zur vermeintlichen 0:1 Führung ein. Eine Abseitsposition verhinderte jedoch die Gültigkeit des Treffers. Auch im weiteren Verlauf der Partie lieferte er sich mit seinem ehemaligen und zukünftigen Teamkollegen Paul Kriegel packende Duelle.

Seine Reise begann in Holzweißig, ehe er nach einer Pause in Pouch wieder mit dem Fußball spielen begann. Gute Leistungen riefen Thalheim auf den Plan, wo er dann 3 Jahre verbrachte. Die letzte Station im Nachwuchs hieß dann SV Friedersdorf.
Bei den Männern angelangt, durfte er damals schon mit Friedersdorf erste Erfahrungen in der Landesliga sammeln, in der er sich nun nochmal beweisen möchte. In der vergangenen Saison ging die Entwicklung nochnal zusehends weiter, denn er zeigte was er drauf hat. In 18 Spielen für Friedersdorf verbuchte er 21 Torbeteiligungen, gerade in der Rückrunde trumpfte Maximilian auf.
Mit diesem Selbstvertrauen im Rücken, will er nun den nächsten Schritt gehen und sich in der Landesliga beweisen.
"Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln, deshalb gehe ich den Schritt in die Landesliga, um zu sehen was noch alles in mir steckt. Ich werder versuchen mein volles Potential auszuschöpfen, um der Mannschaft so zu helfen, das wir weitere Erfolge feiern können."
Das er sich für uns entschieden hat, macht er vor allem an den guten Gesprächen fest.
"Ich möchte attraktiven Fußball spielen und suche eine neue Herausforderung, außerdem hat mir das Projekt welches der Verein mir vorgestellt hat sehr gefallen und ich bin bereit ein Teil davon zu werden."
Seine persönliche Zielstellung für die kommende Saison sieht wie folgt aus.
"Das wichtigste ist, das ich mich gut in die Mannschaft integriere, das wir vorallem da wir auch viele Neuzugänge sind, als Mannschaft gut zusammenwachsen. Wir als Team müssen gemeinsam gewinnen, aber auch mal verlieren können und daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Außerdem möchte ich natürlich attraktiven Fußball spielen und die richtigen Ergebnisse erzielen."
Ein paar Worte zum Abschluss?
"Ich freue mich sehr auf die kommende Saison mit der Mannschaft."

Lieber Maximilian, wir freuen uns sehr, das du dich für Gräfenhainichen entschieden hast und heißen dich herzlich Willkommen in der blau/gelben Familie. Für die kommende Saison wünschen wir dir viel Erfolg und jede Menge Spaß!