Verabschiedung Julian Gäbelt

Andreas Wolfensteller, 06.07.2023

Am Sonntag, den 02.07.2023, verabschiedeten wir unseren Spieler Julian Gäbelt von unserem VfB Gräfenhainichen. Er suchte eine neue sportliche Herausforderung und schließt sich ab der neuen Saison dem Männerteam des SV Seegrehna an. Es ist allerdings kein kompletter Abschied, denn mit dem Zweitspielrecht in unserer A-Jugend gehört Julian weiter zu unserem Kader. Wir hätten Ihn sehr gern in unsere Herren Mannschaften integriert aber der Wunsch besteht darin, diese neuen Schritte erstmal in seinem Heimatverein zu gehen.

Julian wechselte zum 01.07.2018 im Alter von 12 Jahren vom SV Seegrehna 93 zu unserem Verein und durchlief in den darauffolgenden 5 Jahren in den Teams der D, C und B Jugend eine gute fußballerische Ausbildung. Als Spieler mit einem feinen linken Fuß wurde er in den Spielen häufig im linken Mittelfeld oder ab und an als Linksverteidiger eingesetzt. Er überzeugte mit sauberem Paßspiel und schönen Flanken. Julian absolvierte insgesamt 97 Pflichtspiele für den VfB, hatte in diesen 20 Torvorlagen und erzielte selbst 17 Tore in den Spielen. Wenn er für unsere Farben auf dem Feld stand, gab es 10 Unentschieden und 54 Siege. Nur 33 Mal musste er das Feld als Verlierer verlassen. Eine richtig gute Bilanz.

Auf und neben dem Platz überzeugte Julian durch seine freundliche und offene Art und war damit bei Trainern und Mitspielern sehr beliebt. Eine hervorragende Teamfähigkeit.

Am vergangenen Sonntag bedankten wir Trainer und Spieler uns bei Julian für seine Leistungen in den vergangenen Jahren. Wir wünschen Dir Gesundheit und das Du stets verletzungsfrei bleibst. Hoffentlich realisierst Du Deine Ziele und Ambitionen. Da wir uns im Spielbetrieb der A-Jugend weiterhin regelmäßig sehen, tauschen wir uns darüber sicher häufig aus. Eines ist definitiv sicher, ein starker Linksfuß würde auch unseren Männerteams gut zu Gesicht stehen, somit bleiben die Blau-Gelben Türen immer für Dich offen.

Verabschiedung Julian Gäbelt