Weitere Verstärkung für die Zweite! - Tausch auf der Trainerbank!

Martin Otto, 07.07.2023

Weitere Verstärkung für die Zweite! - Tausch auf der Trainerbank!

Foto: neuer Cheftrainer der Zweiten David Hartling(li.) und Neuzugang Nico Hildebrandt(re.)

Eine weitere Verstärkung gibt es für unsere Zweite Mannschaft!
Nico Hildebrandt kommt vom FSV Bad Schmiedeberg zurück ins Sportforum und wird in der kommenden Saison wieder das Trikot des VfB Gräfenhainichen tragen.

Bereits in der Saison 20/21 und 21/22 trug er unser Trikot und konnte mit seinen zahlreichen Dribblings so manchen Gegner zum verzweifeln bringen.
Letzte Saison trug er noch entscheidenden Anteil dazu bei, das Bad Schmiedeberg noch den Klassenerhalt schaffte.
Der Kontakt zwischen ihm und dem Verein riss auf Dauer nie wirklich an und als es sich anbahnte, das die Zweite Mannschaft in der Kreisoberliga starten könnte, war ein Wechsel für ihn zurück nach Gräfenhainichen eine ernsthafte Option. Nach guten Gesprächen und dem besiegelten Aufstieg konnten wir ihn von einer Rückkehr überzeugen.
"Ich wechsle zurück nach Gräfenhainichen, weil ich den Verein und die meisten Männer ja schon kenne. Ich weiß dass es viel Spaß macht dort zu spielen und zudem ist es ein Verein, der ambitionierte Ziele hat. Zu denen ich gerne meinen Teil beitragen möchte. Ich möchte mich persönlich und sportlich weiterentwickeln und mit der Mannschaft zusammen als Team noch bessern werden, damit wir in der Kreisoberliga bestehen können."

Lieber Nico, schön das du ab sofort wieder bei uns bist und zur blau/gelben Familie gehörst!
Wir wünschen dir viel Spaß und maximale Erfolge im Verein!

Auch auf der Trainerbank gibt es eine Veränderung zur kommenden Saison! Eine Veränderung in dem Sinne ist es gar nicht, denn ist es eigentlich nur ein Tausch.
So wird David Hartling in Zukunft die Geschicke der zweiten Mannschaft leiten.
War er letzte Saison noch als spielender Co Trainer unterwegs, folgt nun die Rolle des Cheftrainers. David wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg bei deiner ersten Cheftrainer Rolle im Männerbereich.
Der bisherige Trainer René Schrader wird der Mannschaft als Co erhalten bleiben. Zeitliche Einschränkungen machten ihm eine weitere Ausübung in erster Position unmöglich. Trotzdem schön das du weiterhin beim Team bleibst und nach Kräften unterstützt!