Der GWG-CUP als Eröffnung ins Sportjahr 2024!

Martin Otto, 03.01.2024

Der GWG-CUP als Eröffnung ins Sportjahr 2024!

Am übernächsten Samstag ist es mal wieder soweit, der GWG-CUP im Jahr 2024 steht auf dem Programm.
Wie es die Tradition so pflegt, wird auch in diesem Jahr der Anpfiff um 15.00 Uhr unweit unseres Sportforums, nämlich in der Turnhalle Lindenallee, ertönen.
Es hat sich ein breites und interessantes Starterfeld angekündigt. Auf eine gastgebende Vertretung unserer Ersten Mannschaft folgt der Titelverteidiger aus Roßlau! Nachdem mehr als spannenden Turniersieg im letzten Jahr sind die Germanen heiß auf die Titelverteidigung.
Auf die Germania aus Roßlau folgt die SG Blau-Weiß Brachstedt. Die Vertretung aus der Landesliga Süd ist eigentlich ein Stammgast im Starterfeld. Ebenfalls aus der Landesliga, aber aus der Staffel Mitte, ist eine Vertretung vom CFC Germania Köthen zu Gast in Gräfenhainichen. Auch hier erwarten uns bekannte Gesichter und sehr wahrscheinlich auch der beste Spieler des letzten GWG-CUPs. Marvin Römling zauberte damals noch in blau/gelb und will das dieses Jahr sicher wiederholen.
Wir sind gespannt und freuen uns auf ein neuerliches Wiedersehen.
Aus der Landesklasse 6 ist der TSV Blau-Weiß Brehna am Start. Auch hier erwartet unser Turnier eine top Mannschaft, die durch die Landesklasse marschiert. Ob Sascha Pfeffer und Paul Schinke in der Turnhalle Lindenallee aufdribbeln? Auch hier sind wir sehr gespannt.
Unweit von Brehna liegt Petersroda. Von dort kommt eine der Spitzenmannschaften dee Kreisoberliga Bitterfeld, nämlich der ESV Petersroda. Jener ESV wird sich der Herausforderung GWG-CUP stellen. Wir freuen uns das auch ihr dabei seid.
Die weiteste Anreise hat die Reserve des SSC Weißenfels. Die "Youngster" kommen wie im letzten Jahr mit jeder Menge Lust auf Fußball nach Gräfenhainichen. Auch hier freuen wir uns, das ihr wieder an Bord seid.

Leider hat uns der HSV aus Gröbern kurzfristig absagen müssen, sodass wir den 8. Platz im Teilnehmerfeld entweder noch kurzfristig besetzen werden, oder mit 7 Mannschaften ins Turnier gehen.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr uns auch in diesem Jahr wieder so zahlreich unterstützt. Daher laden wir euch herzlichst ein, das sportliche Jahr mit uns beim GWG-CUP zu eröffnen. Für einen Unkostenbeitrag von 3 Euro seid ihr dabei.