Heimsieg beim Bley-Baustoffe Cup!

Martin Otto, 14.01.2024

Heimsieg beim Bley-Baustoffe Cup!

Am Samstag Vormittag lud unsere Altherrenvertretung zum Hallenturnier. Der Einladung folgten die Vertretungen vom FC Grün-Weiß Piesteritz, dem ESV Bergwitz, dem HSV Gröbern und das 'Team Schmidti', eine Mannschaft aus Lehrern, die von unserem ehemaligen Mitglied Michael Schmidt angeführt worden.

Die Auftaktpartie absolvierte dann auch gleich jene Auswahl vom Team Schmidti, die unsere Mannschaft forderte. Alle waren gespannt wie gut das unbekannte Team von Micha agieren würde. Nach den gespielten 12 Minuten war klar, diese Mannschaft war absolut Konkurrenzfähig. Das Eröffnungsspiel endete mit einem 1:1 Remis.
Auch im weiteren Verlauf blieben die Partien eng und umkämpft. Nachdem unsere Mannschaft ihr zweites Spiel verlor, man unterlag den Bergwitzern mit 2:3, machte sich Frust breit. Doch dieser Frust sollte sich beflügelnd auswirken, denn im Anschluss gewann unsere Mannschaft all ihre Partien. Man besiegte Gröbern, Schköna und Piesteritz. Deutliche Siege gegen Schköna und Piesteritz sollten sich noch bezahlt machen, wie man später im Turnier feststellen konnte. Dadurch das sich der Großteil der Mannschaften auf ähnlichem Niveau bewegten wurde es sehr eng in der Endabrechnung.
Am Ende konnten unsere Alten Herren durch das bessere Torverhältnis den Turniersieg feiern!
Punktgleich aber mit dem schlechteren Torverhältnis, landeten die Gröberner Altherren auf Platz 2 und feierten diesen, noch weit bis in das Turnier unserer Ersten bei uns in der Halle. Großes Kompliment dafür! Das Treppchen komplettierte das Team Schmidti! Beim Debüt gleich Rang 3, stark.
Auf den Rängen 4,5 und 6 folgten Bergwitz, Piesteritz und Schköna.
Wir sagen Dankeschön an alle Beteiligten, für die Teilnahme am Turnier und den alljährlich guten Ablauf.
Ein großes Dankeschön ans Schiedsrichtergespann Daniel Weiske und Luca Cordes, der mit seinen jungen Jahren den Mut hat, sich den Alten Herren zu stellen. Super, weiter so!
Ebenfalls ein Dankeschön an unseren Kampfrichter Raik Busse und unser Büdchenteam für die Versorgung des Turniers!

1. VfB Gräfenhainichen   17:6  10 Punkte
  2.  HSV Gröbern   11:5  10 Punkte